Neuer Kemper - nur 1 Rig ab Werk?

  • Hallo, Du musst den Punkt "sorted by name " ändern. Es gibt von Erik Stam wohl nur ein rig. Aber es sollte viele andere geben.

  • Hallo Forum,


    ich bin jetzt ebenfalls Besitzer eines Kempers.

    Und direkt habe ich eine Frage: Ich hatte das so verstanden das der Kemper ab Werk mit einer ganzen Reihe an Rigs kommt.


    Bei mir steht da im Display nur ein JCM Slash (1 of 1). Ich habs mal als Bild eingefügt.


    Ist das so korrekt und muss ich erst Rigs downloaden oder ist da irgendwas seltsam?

  • "Sorted by name" meint den Rignamen, nicht den Autor, hier wäre die Einstellung "Sorted by author" ausschlaggebend. "Sorted" steht dazu für sortieren. Links davon ist "all rigs" ausgewählt, so dass alle verfügbaren Rigs, meinem Verständnis nach angezeigt werden sollten.

  • Danke, hatte ich mir so schon gedacht. Wundert mich allerdings, dass die bei einem neuen Gerät "gelöscht" sein können... Deswegen die Nachfrage...

  • Hallo, hatte ich tatsächlich auch (Ein Rig namens "Crunch"). Über den Rig Manager kann man dann die "Factory Rigs" draufladen. War auch sehr verwirrt, da es überall heißt die werden von Werk aus mit Rigs ausgeliefert.

  • Jepp, desgleichen bei mir. Habe die Factory Rigs via Rig Manager geladen und auch einige zugekaufte. Nun ist alles wunderbar, aber etwas merkwürdig war es schon am Anfang...