Gespeicherte Performance Sounds verändern sich

  • Bitte überprüf mal im OutputMenü die OutputSource Einstellung für den Ausgang, den du fürs Monitoring verwendest. Nur wenn Master Mono bzw. Master Stereo angewählt ist, hörst du die komplette Signalkette inklusive aller Effekte.

  • Danke für eure Antworten. Es ist die neueste Software installiert.

    Ich benutze in der Output Section die Einstellungen Main Output (Mono), Monitor Output (Mono), eigentlich so wie von Thomas Dill im Tutorial beschrieben.


    Zuhause steht eine Headrush Monitor Box bei der ich den Main Ausgang Klinkenanschluss oder XLR nutze. Im Proberaum gehe ich über den XLR Anschluss direkt ins X32 Rack. Das hat beim letzten Gig auch wunderbar gepasst.


    Gestern funktionierte es, wie bereits beschrieben, überhaupt nicht. Ich habe anschließend die Headrush Box geholt und angeschlossen und über den Headrush Output mittels XLR das X32 angesteuert . Es waren dennoch keine Effekte vorhanden. Auch mehrmaliges runter und hochfahren der Tretmine hat daran nichts geändert.


    Jetzt habe ich den Kemper wieder Zuhause stehen und angeschlossen und oh wunder, die Effekte funktionieren wieder.


    Was nun??

  • Jetzt habe ich den Kemper wieder Zuhause stehen und angeschlossen und oh wunder, die Effekte funktionieren wieder.


    Was nun??

    Ernsthaft?
    Überlege bitte was sich geändert haben könnte.

    Mach mal den Rigmanager aus?

    SPDIF angeschlossen ?

    Ist was im Outputmenue anders?


    Bitte immer einen USB Stick dabei.
    Dann Backup machen und wenn ein solcher fall auftritt, wieder ein Backup.

    Das hilft dem support.


    @Kemper Support #1
    Schöne (wenn ich das anmerken darf ) wäre es wenn man per Tastendruck die aktuelle Einstellung sowie die Systemparameter als JSON file auf den USB Stick schreiben könnte. Dann könnte man diese Auswerten, ohne das man gleich ein Backup mit allen gekauften Profilen durch die Gegend schickt.

    Be the force with you ;)