Kemper Stage neue Auflage?

  • ich habe mir im Oktober einer der letzten verfügbaren Kemper Stage geschnappt. Seither ist der Stage nicht mehr Lieferbar. Weder hier in der Schweiz, noch bei Thomann, Musicstore etc. Man hat viel über Probleme mit den Schaltern gelesen. Wird eine verbesserte Version erscheinen? Oder weshalb ist der Stage nicht mehr lieferbar? :/


    Gruss fat

  • ich habe mir im Oktober einer der letzten verfügbaren Kemper Stage geschnappt. Seither ist der Stage nicht mehr Lieferbar. Weder hier in der Schweiz, noch bei Thomann, Musicstore etc. Man hat viel über Probleme mit den Schaltern gelesen. Wird eine verbesserte Version erscheinen? Oder weshalb ist der Stage nicht mehr lieferbar? :/


    Gruss fat

    Ich tippe mal auf klassisch ausverkauft. :) Sollte da wirklich ein ernstzunehmendes Problem sein wird Kemper da sicherlich über die Zeit in der Produktion auch nachsteuern. Bei den LEDs vom Toaster haben sie das glaube ich auch gemacht, aber eine echte Neuauflage wird es da sicherlich nicht geben. Kemper hat einen ziemlich guten Customer Service, wenn es technische Schwierigkeiten gibt reparieren die das.

  • Ok. Das beruhigt. Habe den Stage bisher nur auf der Laptopablage im Studio verwendet. Nicht dass sich bei den ersten Einsätzen am Boden herausstellt, dass man ihn hätte reparieren oder modifizieren müssen.... Hoffe das waren Einzelfälle mit den defekten Fusstastern....

  • Warum habt ihr den Stage alle auf dem Tisch stehen und nicht gleich den Toaster gekauft?

    Das war mein erstes Manko das mir aufgefallen ist.

    Ich muss das Teil auf dem Tisch haben um es zu bedienen, die Fußschalter hingegen brauch ich am Boden. Mir erstreckt sich der Sinn der Sache nicht.

  • Warum habt ihr den Stage alle auf dem Tisch stehen und nicht gleich den Toaster gekauft?

    Das war mein erstes Manko das mir aufgefallen ist.

    Ich muss das Teil auf dem Tisch haben um es zu bedienen, die Fußschalter hingegen brauch ich am Boden. Mir erstreckt sich der Sinn der Sache nicht.

    Kleiner Hinweis:

    .

    .

    .

    .

    Editor

    ;)

  • ... weshalb ist der Stage nicht mehr lieferbar?

    Stell dir vor, 50 Leute bestellen die Stage. Kemper beliefert den Händler diese Woche mit 20 Stück. Während immernoch 30 Leute warten, bestellen wieder 20 Leute neu, bevor Kemper die Woche drauf wieder 20 Stück an den Händler liefert .... etc. etc.

    Ergebnis: Das Teil ist nie "vorrätig" aber der Händler verkauft und liefert trotzdem 80 Stück pro Monat. ;)

  • Stell dir vor, 50 Leute bestellen die Stage. Kemper beliefert den Händler diese Woche mit 20 Stück. Während immernoch 30 Leute warten, bestellen wieder 20 Leute neu, bevor Kemper die Woche drauf wieder 20 Stück an den Händler liefert .... etc. etc.

    Ergebnis: Das Teil ist nie "vorrätig" aber der Händler verkauft und liefert trotzdem 80 Stück pro Monat. ;)

    Das ist das beste was einem Händler passieren kann, wenn es schon verkauft ist bevor es noch im Lager ankommt.
    Geht halt weg wie warme Semmeln .... oder ?

    Be the force with you ;)

  • Geht halt weg wie warme Semmeln .... oder ?

    Würde mich auch schwer wundern wenn nicht. Der Formfaktor ist ja auch gerade wirklich angesagt und andere Hersteller haben ja auch einen guten Erfolg mit ihren Geräten, außerdem gewinnt Kemper damit noch die Kunden die vom Produkt angetan aber vom Preis des zusätzlichen Floorboards abgeschreckt waren. :)

  • Würde mich auch schwer wundern wenn nicht. Der Formfaktor ist ja auch gerade wirklich angesagt und andere Hersteller haben ja auch einen guten Erfolg mit ihren Geräten, außerdem gewinnt Kemper damit noch die Kunden die vom Produkt angetan aber vom Preis des zusätzlichen Floorboards abgeschreckt waren. :)

    Deswegen habe ich jetzt auch den Stage.
    Die beste Entscheidung meines Musiker Dasein.