Rig Manager 2.3.14 synchronisiert sich nicht mit KPA

  • Hi,

    ich nutze den Rig Manager Vers. 2.3.14... Folgendes Problem. Lt. Manual kann ich im Rig Manager meine Profile besser und schneller pflegen als am Kemper selbst. Ich möchte nun z.B. Performance 1 im Manager umbenennen. Nachdem ich das getan habe, steht im Kemper immer noch der alte Name und aktualisiert sich nicht. Das gleiche beim Umbenennen von Slot 1...

    Weiterhin steht im Display der Remote in der Mitte immer Crunch, und ich finde nirgends, wo ich es ändern kann. Oben steht der Name der Performance, Marshall CM800, unten stehen die Namen der Slots (Clean, Chrunch, Dist...) aber in der Mitte, dunkel unterlegt überall Crunch...

    Wo ist das Problem?

  • Mach mal einen Doppelklick auf den Namen der Performance des Slots den du ändern willst. (oder geändert hast) Manchmal funktionierts. Der Rig Manager ist leider sehr fehlerhaft. Manchmal ändert er die Sound eines Rigs. Der seit langem versprochene Editor fehlt einfach. Keine Ahnung, warum die Leute von Kemper das nicht hinbekommen. So ein super Gerät und kein Editor.

  • Da muss ich dir leider recht geben.


    Ich habe mal nicht aufgepasst und hab mir eine ganze Live Performance gelöscht, weil der RM noch auf der alten Performance verblieben ist, ich aber eine neue editiert habe (obwohl ich alles direkt im RM gemacht habe).


    Wie gut, dass ich vor jeder Editierung ein vollständiges Backup mache.


    Aber sowas nervt halt. Wichtige Änderungen an meinem Haupt-Rigs mache ich seither am KPA selber.