Lehle Volume Pedal am Kemper

  • Hallo,

    bin neu in der Kemper-Community und erst seit gestern stolzer Besitzer eines Kemper Profilers inkl. Remote. Zusätzlich habe ich mir noch ein EP 1 Pedal dazugekauft, welches ich als Morph bzw. Wha-wha Pedal nutzen möchte.

    Nun zum eigentlichen Problem. Aus meinem Altbestand habe ich noch ein Lehle Mono Volume Pedal, welches ich gerne als ein solches auch am Kemper nutzen würde. Leider bekomme ich es nicht zu Laufen. Kann mir jemand sagen, ob dieses Pedal mit dem Kemper nicht kompatibel ist oder mach ich bei den Einstellungen etwas völlig falsch.

    Ich habe es am Slot drei des Remote angeschlossen und im Kemper Menü bei Pedal 3 unter Function als Volume-Pedal eingestellt. Habe auch schon Type 1 und Type 2 ausprobiert. Nichts funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    pesacado

  • Ich hab mir die Lehle Pedale gerade angesehen. Da ist ein VCA (Voltage Controlled Amplifier) drin, deshalb braucht das Pedal auch eine Stromversorgung. Am wirschaftlichsten ist ein Verkauf.

    Bei Kemper geht das deutlich einfacher, eigentlich mit jeglichem Volume Pedal (ich hab ein Moog Low Cost) und du brauchst keine Stereobuchse am Pedal. Es geht auch ein Stereo Y-Kabel mit 2 Monosteckern.


    Wenn Du eh ein Ersatzpedal brauchst macht natürlich gleich eines mit Stereobuchse Sinn, da Du dann nur ein Stereoklinkenkabel zur Remote benötigst. Batterien oder Netzteile für Volumepedale sind jedenfalls Vergangenheit.

    zuviel thread macht blead