Remote Kabel aber welches?

  • Hi, ich möchte gern ein Verbindungskabel fest im Proberaum verlegen, möchte aber dafür nicht das Originale verwenden. Kann man da ein einfaches Lan-Kabel nehmen? Cat5 oder höher? Was ist du maximale Länge?


    Gruß

    Sebb

  • Ich habe ein ordentliches rotes cat6 5m lang und keine Probleme damit.

    Ob's an der Farbe liegt? :)

    Bei grossen T gibs ein Netzwerk-Kabel mit Neutrikverschluss wie das Orginale,

    das hab'sch auch. Funzt auch einwandfrei, ich find das Handling besser als das Orginal.

    Best regards


    Bernhard


    Jam it ! 8o

  • Hallo zusammen, wenn ihr ein langes remote Kabel (mehr als 10m) verwenden wollt, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Beim Verwenden eines normalen Lankabels müsst ihr einen Powerinjektor dazwischen schalten. Kostet zwischen 15- 25 Euro. Man geht aus dem Profiler mit einem kurzem Lankabel in den Powerinjektor (Input) . Danach geht man mit dem langen Lankabel, dass kann dann bis zu 100m Lang sein, in den Output des Powerinjektors...das andere Ende In die Remote. Der Powerinjektor muss allerdings von der Steckdose mit Strom versorgt werden, aber es funktioniert.

    2. Ich habe mir kürzlich bei Thomann ein hochwertiges Cordial Kabel 20 m bestellt mit dem entsprechenden Neutrik Stecker auf der Remote Seite..(.https://www.thomann.de/de/cordial_cse20nh5.htm?ref=search_rslt_Cordial%20CAT%205%20CSE20_358838_0_0) Kostet zwar 119 Euro aber dies funktioniert genau so gut wie das mitgelieferte Kabel von Kemper ....und das ohne Powerinjektor . Lässt sich wie ein Gitarrenkabel aufrollen... einfach super...