Boss Looper RC 3 an Kemper Profiler Stage anschließen

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne meinen Looper von Boss (RC3) an den Profiler Stage anschließen, bzw. integrieren.

    Die Aufnahmedauer des internen Loopers reicht mir einfach nicht, und außerdem vermisse ich die Schlagzeugpatterns des Boss.


    Bisher habe ich es nur so geschafft, dass ich den Looper an den Monitor-Out angeschlossen habe, und dann vom Looper in den Amp gegangen bin.

    Da ich aber gerne auch mal mit Kopfhörer übe, wollte ich den Looper jetzig mal so einbinden, dass ich den Kopfhörer-Out des Kemper nutzen kann.

    Bisher konnte ich dazu allerdings keine Anleitung o.ä. finden.


    hat jemand eine Ahnung, wie die Einbindung des Loopers bewerkstelligt werden kann ?

    Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Tipps !


    LG Markus

  • Hi Markus, also in dem Fall würde ich den Looper entweder direkt hinter die Gitarre klemmen (da geht dann aber kein wet/dry splitten mehr). Aber am Sinnvollsten ist es wenn Du die Send & Return Anschlüsse nutzt. Dann konfigurierst Du im Kemper einen „Slot“ mit Deinem Looper und gut ist. Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    LG

    ReaSys

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • So, konnte erst heute die vorgeschlagene Variante einmal umsetzen.


    Funktioniert prima !

    Damit es klappt, müssen allerdings die unteren Anschlüsse von Send & Return genommen werden.


    Ein bisschen schade ist es jetzt, dass in jedes einzelne Rig der Looper platziert werden muss, damit dieses Rig mit dem Looper genutzt werden kann.

    Dann ist es noch wichtig, an welcher Stelle der Looper gesetzt wird.

    Sitzt der Looper vor den Modulationseffekten, wird auch die zuvor aufgenommene Spur noch durch die Effekte verändert.

    Also sollte der Looper in den letzten Slot gesetzt werden.

  • Danke für Dein Feedback. Was das jeweilige konfigurieren angeht, da würde ich mal gucken ob es da eine Option gibt die Effekte zu „locken“. Beim Amp geht es ja, wegen den Effekten habe ich es noch nicht versucht. Ansonsten lässt sich das mit dem RigManager/Editor zumindest etwas beschleunigen.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue