2 Probleme mit neuem Editor /RM

  • Moin zusammen,

    nach dem Update auf die BETA- Editorversion habe ich mit 2 Dingen zu kämpfen:

    1) der Kemper zickt beim Anlegen einer Performance/ Veränderung der Slots immer wieder (ncht ständig) rum. Konkret:

    Bisher habe ich immer ein 2. Fenster aufgemacht, neues Rig markiert--> Copy --> Fenster 1/ Performance/ Slot ausgewählt --> paste--> done!

    Seit dem Update passiert folgendes. Zum einen stürzt der RM regelmäßig ab, wenn das 2. Fenster aufgemacht wird. Mache ich alles mit einem Fenster, so zieht der das neue Rig mal in den entsprechenden Slot, mal passt der nur den Namen an, mal passiert gar nix. frustrierend.


    2) überschreibe/ speichere ich ein Rig nach Veränderungen ab (z.B. crunch wird zu Crunch A + morph) zeigt er mir das im RM nicht im Profilerpool an. Im Kemper selber ist es sofort gespeichert...wechsel ich im RM dann in andere Folder und komme zurück in den ProfilerPool, dann ist es manchmal auch da vorhanden...beende ich den RM und starte ihn neu, ist es immer da...weired, das alles...händelbar aber extrem nervig. der Editor an sich ist Gold wert...!!!


    Habt ihr da Infos zu?

    LG und vielen Dank schonmal

  • Das sind alles Bugs, die bekannt sind und im englischsprachigen Teil des Forums schon thematisiert wurden. Kemper hat das also auf dem Schirm für die nächsten RM-Updates. Es kann durchaus sein, dass es für die von dir beschriebenen Probleme von Usern erarbeitete Workarounds gibt. Da mich der Editor aber nur am Rande interessiert, kann ich dazu nichts detailliertes sagen.

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Gerade gelesen:


    Beta 3.0.87 is up!


    Features and changes in this version (3.0.87):


    - Added home button to return to the previewed entry

    - Fixed performance inspector handling in macOS 10.15

    - Fixed drag&drop of presets from editor to Rig Manager

    - Fixed performance store

    - Fixed disabled store button

    - Fixed editor resizing

    - Fixed copying rigs into performances

    - Fixed editor not opening if Profiler contains damaged performances

    - Fixed scroll wheel on Windows 8.1

    - Fixed importing impulse responses

    - Fixed crash when deleting a duplicated rig

    - Fixed editor not updating when opening a second window

    - Fixed crash on sorting rig list (Windows only)

    - Fixed sorting preference not stored (macOS only)

    - Updated user manual

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)