Kemper Rack mit Endstufe - kein Ton mehr

  • Hallo Zusammen,

    ich würde dringend Eure Hilfe benötigen....


    Ich habe gestern im Proberaum meinen Kemper Rack (mit Endstufe) an meine ENGL Box angesteckt und es kommt kein Ton aus dem Speaker-Output.

    Natürlich habe ich in der Output Secton gecheckt, dass die Endstufe aktiviert ist -> war auch aktiviert!


    Trotzdem kommt über den Speaker-Output kein Ton, Rauschen etc (also völlig tot)

    Über die anderen Outputs Main, Headphone funktioniert alles einwandfrei.

    Die ganzen Outputregler (Monitor, MainOut etc) sind auch auf Mittelstellung.


    Kabel zur Box hab ich natürlich auch schon ausgetauscht....


    Hättet Ihr noch einen Tip - was könnte ich noch übersehen haben, oder ist die Endstufe wirklich defekt?


    Vielen Dank

    Tisi||



    achso.. habe die aktuelle SW-Version (keine Beta) installiert, aber auch kein Update gemacht seit es das letzte Mal funktioniert hat.

    Ich habe zwar aus der Browser-Section alle Rigs geschmissen und arbeite nur mit Perfomances - das dürfte aber ja nicht der Grund sein.

  • Um auszuschließen, dass es am Kemper selbst liegt, könntest du in der Output-Sektion mal verschiedene andere Output-Preset anwählen und schauen, ob was kommt.


    Ansonsten wirst du ihn wohl einschicken müssen.


    Hat es denn schon mal funktioniert?

  • Hallo an alle!

    Vielen Dank für die Rückmeldungen - habe heute mit dem Kemper-Support gesprochen.

    (Danke nochmal an den Support -sehr nettes, kompetentes und angenehmes Gespräch!)


    Wir sind gemeinsam nochmal alle Einstellungen durchgegangen - leider ohne Erfolg - wahrscheinlich hat die Endstufe

    den Geist aufgegeben.

    Betreibe damit ein 4x12 Engl-Box auf geringer Lautstärke auf Ohrhöhe, an einer Überlastung kann es nicht liegen.....


    Schade aber auch - werde diese nun leider einsenden und hoffe das Teil möglichst bald wieder zurückerhalte (w/Auftritten).

    Leider hatte Thomann auch kein Leihgerät mehr zur Überbrückung übrig, so dass ich nun auf schnelle Reparatur hoffe.


    Danke nochmal an alle

    Tisi