Kemper Profiler +Remote per Wlan verbinden

  • Ich würde gern meine Remote per Wlan (Bidirektional)Steuern . Sollte ja prinzipiel möglich sein , allerdings ist es ziehmlich schwierig einen passenden POE -Injektor auszuwählen wenn man keine genauen technischen Daten zum Remote Controller . Ich vermute er braucht im Betrieb unter 15 W und läuft des auf 48V POE Spannung . Tja und da fangen die Proleme an.

    Im Idealfall bekommt man einen POE Injektor für eine Eingangsspannung von 9-36VDC . Ich würde natürlich gern eine große 10Ah 5V Powerbank direkt anschließen , Ich finde es sehr unschön , das es keine Eingangsbuchse am Remote für Gleichspannung gibt, wäre sehr praktisch . Und wenn etwas mehr Spannung benötigt wird, kommt ein DC-DC- Wandler dazischen.

    Schade das es im Netz noch keine Schaltungsunterlagen für den Remote gibt , dann ließe sich die Sache ganz bestimmt leicht lösen . So schön wie die POE Versorgung ist , die meisten Ethernet Kabel sind sehr starr und verkringeln sich wenn sie aufgerollt im Koffer lagen. Für ne Stunde Live Konzert würde ein 5V 10Ah Lipo Akku bestimmt reichen. Falls jemand Tipps zur Lösung einer drahtlosen Funkbrücke hat , würde ich mich freuen. Ein Schaltpan der Remote Spannungsaufbereitung wäre Hammermäßig.

  • Hi,

    ich habe zwei POE injektoren ausprobiert, beide funktionieren.

    er muss halt den IEEE 802.3af Standard unterstützen. Steht aber auch im Kemper Handbuch

    mit externem Netzteil 15W
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    und ohne Netzteil 30W
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Was ich noch nicht versucht habe ist ein WLAN Router mit POE Ausgang habe auch bisher noch keinen gefunden.

    Be the force with you ;)

  • Es gibt im Forum einen Thread von 2016 oder so in dem ein Kemper Mitarbeiter bestätigt hat, dass das theoretisch geht, aber leider ohne entsprechende Geräte zu nennen.

    Ich wäre schon neugierig, ob das jetzt bühnentauglich ist weiß ich nicht, aber es gibt ja auch MIDI über WiFi was zum Beispiel schon Sabaton in einem Rig Rundown gezeigt haben.