Midi Clock für externe Sync funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerstern etwas mit Midi herumgespielt und wollte eine Yamaha Clickstation über Midi mit dem Kemper synchronisieren. Leider ohne Erfolg :(

    Im Kemper habe ich unter System die Midi Clock aktiviert und auch im Rig das Tempo aktiviert. Wenn ich den Midi out Port über z. B. Poket Midi am PC messe, kommen auch Werte an, allerdings andere als z. B. von Ableton oder Cubase. Mit einer DAW funktiniert es auch, nur nicht mit dem Kemper.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnt.


    LG Tom

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Beim der jetzigen Situation wäre es immer gut wenn das Gerät (Stage / Toaster /Rack) sowie die KAOS Version mit angegeben wird.


    Die letzte Version 6.0.0 mit Rigmanager 2.1.76 sollte funktionieren, die läuft wie ein Panzer.

    Alles danach kann man IMHO ziemlich vergessen.
    Version 7.1.5 hat noch Bugs, wird aber anscheinen nicht weiter gepflegt, man hat mich auf die Beta Version verwiesen.

    Diese habe ich nach 10 Minuten wieder runter geschmissen


    Wenn ich als "Normalo" 3 Fehler und 2 Abstürze in 10 Minuten hin bekomme,
    frage ich mich was da von Entwicklerseite und QS Management getestet wird.
    Man überlässt es anscheinend dem Kunden die Fehler zu finden.


    Die 7er Version ist wie ein Kartenhaus,
    wenn an einer Stelle etwas gefixed wird tauchen auf einmal an anderen Stellen Probleme auf,
    die vorher funktionierten.

    Be the force with you ;)