Kemper aufnehmen, was mache ich falsch?

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe mein Kemper mit Main Out Mono und mit Direcktout (Git Studio) an ein Steinberg ur22 mk2 angeschlossen und nehme über Cubase 10 auf.


    Mein Problem ist das ich auf beiden Kanälen bei Cubase nur ein Mix der beiden Spuren auf den 2 Spuren aufnehme.


    Ich habe im Cubase schon Steoreo Inputs probiert und Kanal 1 auf L und Kanal 2 auf R geroutet oder auch 2 Monokanäle geroutet und jeweils zugewiesen jedoch kommt immer ein Mix aus beiden Kanälen bei Cubase an und das an den 2 Inputs. Es ist derzeit nicht möglich 2 separate Spuren aufzunehmen.


    Wenn ich am Interface ein Kanal zurückdrehe kommt auch nur der eine an aber auch auf beiden Spuren.


    Hat jemand ne Idee?

    Edited once, last by Lpzneo ().

  • du musst im aufzunehmenden kanal von cubase für die eine spur Input 1 vom interface auswählen

    und für die nächste Input 2 vom interface

    das im cubase mixer kanal 2 automatisch input 2 ist muss nicht gegeben sein

    input routing heist das Zauberwort, dort kannst du verschiedenen Kanälen verschieden inputs zuweisen

  • Ich hatte bei den den Audioverbindungen zuerst ein Stereo hinzugefügt und dann den L auf Input 1 und den R auf Input 2 gestellt. Dann hatte ich der 1. Spur Input 1L und die Spur auf Input2R eingestellt. Dann passierte aber wieder das auf beiden Spuren ein Mixsignal kam.


    Dann hatte ich bei Audioverbindungen erst alles gelöscht und 2xMono hinzugefügt wo ich dann Mono1 mit Input1 und Mono2 mit Input2 verknüpft hatte. Danach habe ich bei den beiden Spuren jeweils eine Spur mit Input 1 und die andere mit Input 2 belegt und da passiert wieder das ein Mix auf den einzelnen Spuren aufgenommen wird.


    Dann ziehe ich ein Kabel raus am Interface und trotzdem wird auf beiden Spuren ein Signal aufgenommen. scheint mir so als wäre das Interface das Problem. Konnte bisher noch nicht rausfinden ob das mit dem UR22 mk2 überhaupt geht, dass 2 getrennte Signale zur DAW geschickt werden.


    Benutzt jemand auch das Steinberg UR22 MK2 und hat nicht die Probleme?