Frage zu Anschlüssen

  • Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage: Wir möchten über den Kemper 2 Musiker laufen lassen. Einer spielt E-Gitarre, dafür würden wir den vorderen Eingang nutzen und als Ausgang die beiden Mains auf das Mischpult geben. An den Alternativen Eingang auf der Rückseite kommt die Mandoline bzw. die A-Gitarre, die der Gitarrist spielt, wenn er keine E-Gitarre hat. Anderes Profile, das aber auch über die Mains geleitet wird. Jetzt der Knackpunkt...wir haben einen zweiten A-Gitarrist, den wir gerne über den Return in schicken würden und auf den Monitorausgang legen wollen. Das geht mE, allerdings nur mit trockenem Signal, wobei die Effekte dann über das Pult kämen. Hier würde der Kemper quasi nur als DI dienen...

    Geht das wohl so?


    Vielen Dank vorab

  • Also, der alternativ-Eingang ist stummgeschaltet, sobald du einen Stecker in den Fronteingang steckst, das wird also so nicht funktionieren...

    Ich selbst habe einen Bass im Return in , muss dafür in den Bass profiles den A-Stomp slot nutzen, dann ist nur der Bass, aber nicht die Gitarre zu hören.

    Wie du den Return in zu nutzen gedenkst, hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden... Ich glaube nicht, dass du den Return in trocken wieder abgreifen kannst.