Kemper Toaster in 19“ Rack

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Methode um die Toaster Version des Kemper sicher und sinnvoll in ein 19“ Rack einzubauen? Ich weiß die Rackversion wäre dafür gemacht, aber hab den Kemper Toaster ursprünglich fürs Studio gekauft und er kommt nun auch live zum Einsatz. Dafür soll er in einen Racktrolley, wo er safe drinnen ist und auch noch andere Sachen Platz haben.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen :)

  • Moin,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir einfach zwei Laschen aus Alu gefertigt. Diese habe ich dann an den KPA geschraubt.

    Die vorhanden Schrauben mit den Rosetten abschrauben und die KPA Gewinde für die neuen Halter verwenden. Hält Bombe.

    Den Sender und das In Ear habe ich dadrüber Positioniert. Auf dem Bild nicht zu sehen.


    https://www.facebook.com/photo…998661727933&type=1&ifg=1


    Das war mir auf dauer aber zu schwer für den Transport zum Übungsraum und zurück.

    Jetzt habe ich den KPA wieder abgeschraubt aber die Winkel am Case gelassen.

    (An Stelle der Winkel könnte man auch z.B. Styropor verwenden)

    Das Case steht im Übungsraum und oder wird Live auf die Bühne gestellt und ich Transportiere den KAP in der KPA Thomanntasche.

    Dann brauch ich den KPA nur noch in das Case schieben und anschließen. Das geht deutlich besser.

    Der KPA ist aber trotzdem super geschützt. Man muss aber aufpassen, dass das Case sicher steht, denn der KPA ist nicht mit dem Case verschraubt.

    Habe so schon einige Gigs gespielt und bin sehr zufrieden.

  • Ich hab das über viele Jahre (seit 2013) mit meinem Toaster gemacht bevor ich mir jetzt noch eine Rack Version gegönnt habe für ausgedehntere Touren.

    Und zwar hab ich einfach eine Rackwanne genommen:


    https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm


    Da dann an den passenden Stellen Löcher reingebohrt und einfach die Verschraubung von den Füßen genutzt. Muss man ein wenig mit den Schrauben schauen, das man die richtige Länge findet. Wenn man die Füße abschraubt geht's natürlich auch. Ein wenig mit Unterlegscheiben bestücken und es funktioniert. Der hat ja keine große Einbautiefe und das Gewicht hängt mehr vorne drauf. Wem das zu unsicher ist, der kann das auch mit einer 1HE Auszuglade machen, da gibt es Varianten die auch mit rückseitigen Rackschienen stabilisiert werden können. Bei mir gab es aber damit nie Probleme und der Vorteil ist, dass ich den auch einfach schnell aus dem Rack holen konnte wenn ich mal was ändern wollte. Unten drunter hatte ich dann eine 1 HE Blende um die wichtigsten Anschlüsse nach vorne zu legen.


    Natürlich sollte man keine 10cm Schrauben nehmen die dann oben aus dem Kemper wieder rauskommen. ;)