Remote schaltet sich ab

  • Hallo, in der letzten Zeit schaltet sich meine Remote während der Probe spontan ab.

    Sie ist dann nicht ganz aus aber man kann sie nicht mehr bedienen. Wie kann man das beheben?

  • Tatsächlich vermutlich das Kabel schuld.. Leider fühlt sich das von KEMPER mitgelieferte Original-Kabel ziemlich billig an, so dass das wohl kaum jemand dauerhaft im Live-Betrieb nutzen wird. Das geht besser ! Ansonsten: Kemper-Love ;)

  • Ich weiß nicht, warum sich das Kabel billig anfühlen soll!? Ich kann verstehen, wenn jemand das Originalkabel etwas steif findet. Aber ist steif = billig? Jedenfalls kommt es auch bei Kabeln auf die inneren Werte an - wie man an diesem Fall ja sieht.

  • Das Kabel ist wohl schon in Ordnung, es ist mehr so der Stecker am Kemper. Da finde ich die Ausführung zu billig. Ich hab auch schon das zweite Originalkabel .


    Hab ne Zeitlang zu Hause ein 3 Meter Cat5 benutzt, das ging für zu Hause auch gut, aber bei Gigs würde ich mich nicht auf Cat5 verlassen sondern nur das orginale Kabel verwenden. Das ist sicher auf den Kemper und die Remote eingemessen bzw. nach den Sp cs ausgewählt.

  • Die Sache mit dem ungeschütztem RJ45-Stecker auf der PROFILER-Seite ist aber kein Argument für ein Fremdkabel mit demselben ungeschützten Steckertyp, sondern eher für einen Kabelbinder, um eine Zugentlastung herzustellen.

  • also wenn man schon mit dem Thema anfängt: Ich finde das Originalkabel auch zu steif. Zu hause nutze ich auch ein Cat 5(e) Kabel, bei Probe und Show das Originalkabel, und es ist einfach nicht gut gerade zu bekommen.

    Wenn ich es mal länger brauche, dann mit nehme ich PoE-Injector und 15Meter Cat5 Kabel.


    Das wäre auch noch ein Punkt: warum baut man nicht gleiche in den Kemper mehr Spannungsversorgerung für die RJ-45 Buchse mit ein? Ich denke es gibt nen ganzen Berg an Leuten, die non-Kemper Kabel und vor allem längere Kabel nutzen wollen oder müssen.

  • Ich glaube das ist nicht das Kabel, schau mal die Kontaktfedern der RJ45 am KPA an ob die noch alle in der jeweiligen Fassungsnut sind. Falls nicht bringt man die mit etwas Geschick und einer Stecknadel wieder zurück in die Fassungsnut.


    Leg die Buchse raus und einen PoE dazwischen und verkable das fest dann hast du i.d.R. das Thema ein für alle mal erledigt.

    Ich hatte 2017 mal Störungen und mir dann wie u.a. geholfen. Die Ethernetbuchse ist der mechanische Schwachpunkt am KPA, irgendeiner stolpert immer mal über's Remotekabel (notfalls du selbst;)) und dann ist der Ärger evtl. groß.

    50€ Invest in die Teile incl. Klettband, Kabelbinder zur Befestigung und das Problem ist gelöst.

    Ein weiterer Vorteil ist das du dann einRemotekabel mit 2 gleichen Steckern hast.

    Das Thema Remotekabel kommt hier immer wieder mal im Forum auf.


    5304-img-0815-jpg

    zuviel thread macht blead

  • Tatsächlich vermutlich das Kabel schuld.. Leider fühlt sich das von KEMPER mitgelieferte Original-Kabel ziemlich billig an, so dass das wohl kaum jemand dauerhaft im Live-Betrieb nutzen wird. Das geht besser ! Ansonsten: Kemper-Love ;)

    Also mein Remote Kabel hat sicherlich in der Zeit an die 100 Gigs mitgemacht. Redundanz hab ich bei Kabeln aber grundsätzlich, irgendwann ist es kaputt und das wird genau dann passieren wenn man es am wenigstens brauchen kann. Aber billig kann ich so nicht erkennen.

    Leg die Buchse raus und einen PoE dazwischen und verkable das fest dann hast du i.d.R. das Thema ein für alle mal erledigt.

    Ich hatte 2017 mal Störungen und mir dann wie u.a. geholfen. Die Ethernetbuchse ist der mechanische Schwachpunkt am KPA, irgendeiner stolpert immer mal über's Remotekabel (notfalls du selbst ;) ) und dann ist der Ärger evtl. groß.

    50€ Invest in die Teile incl. Klettband, Kabelbinder zur Befestigung und das Problem ist gelöst.

    Ein weiterer Vorteil ist das du dann einRemotekabel mit 2 gleichen Steckern hast.

    Genau das hab ich auch gemacht, wobei ich den PoE Injektor hier noch liegen und noch nicht verbaut hab, bisher hab ich ihn noch nicht gebraucht. Aber die Buchse zu entlasten wird einem auf lange Sicht gesehen Ärger ersparen und die Führung nach vorne ist ja eh praktisch. Bei mir finden alle Steckvorgänge die häufig gemacht werden müssen nicht mehr am Gerät selbst statt.

    Hast du da Halterungen für zwei Batterien links drinnen oder was ist das? ^^

  • Ja die 2 Batterien sind mein 5l Reservekanister bei Gigs. Mittlerweile hab ich noch ein Sennheiser wireless 9,5“ unten drin

    Hihi, find ich ne coole Idee, bei mir liegen noch immer zwei Batterien im Remote Case, der Rest ist immer in einer der Schubladen unserer InEar Racks, aber ich hab auch gerne noch zwei "private" Batterien nur für den Notfall. :)