Stage Tap Taster

  • Hallo !


    Ich habe eine Frage, ich konnte in der Anleitung leider nichts genaues dazu finden..


    Mein Tap Taster schaltet immer Effekt Modul A ein und aus . Ich kann damit also kein Tempo tappen oder die Beat Scanner Funktion nutzen.


    Ist das ein Bug ?


    Allerdings würde mich trotzdem interessieren wie man den Tab Taster anderweitig zuweisen kann, dazu habe ich auch nichts finden können. In der Anleitung steht zwar, dass es geht, aber wie wird mir da leider nicht direkt gesagt.



    Vielleicht kann mir da jemand helfen.



    Vielen Dank im Voraus !



    Viele Grüße !

  • Dre Fehler ist vermutlich beim Upgrade auf OS 7.2.1 passiert, sorry!


    Man kann die Zuweisung ganz leicht ändern. Bitte im System-Menü, Seite "Remote Settings", Unterseite "Button Assignments", dem TAP-Taster wieder "TAP" zuweisen.

  • Erstmal vielen Dank Burkhard das du das Thema aus dem Englisch sprachigen Bereich in den deutschen Bereich verschoben hast. Ich habe es noch bemerkt, konnte den Thread aber nicht löschen oder verschieben. ;)


    Ich konnte auch nicht aufhören die Anleitung noch einmal zu durchsuchen . Auf Seite 243 steht die Lösung :D


    Es ist ja der Stage, dort ist es System -> User Interface 2 -> Button Assignment .


    Dort kann ich Tap, Looper und Tuner Button selbst neu belegen. Dort war ganz sicher die Firmware die verteilt wurde nicht standardmäßig eingestgellt. Das ist jetzt aber erledigt.


    Vielen Dank !