Nach Update kein Sound mehr auf dem Monitor Out

  • Hallo Gemeinde :)


    ich habe seit längerem mal wieder ein Update meines KPA (Toasters) gemacht. (7.2.2...) da in Kürze ein Kone bei mir folgen soll und ich erstmal den Sound mit dem Celestion FX12-200 abchecken wollte. Aber naja, wie soll ich sagen, mit dem Sound ist das aktuell so eine Sache, vor dem Update lief alles einwandfrei, Monitor-Out in den Input meines Ritter Camplifiers, dann an den Monitor und Feuer frei. Nach dem Update Mucksmäuschenstille. In der Outputsection steht bei Monitor Output - Master Mono (was meines Wissens nach immer geklappt hat...), wenn ich das Ganze auf Git Studio oder Git+Proc stelle, habe ich zwar einen Sound, aber das scheint die trockene Gitarre zu sein, kein Amp, keine Effekte usw. also auch das Einstellen eines anderen Profiles bringt nichts.


    Ich stehe sicherlich nur mal wieder tierisch auf dem Schlauch, wäre trotzdem super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Dankeschön schon mal und viele Grüße,

    ReaSys :)


    Ah und im Übrigen kommt bei meinen Headphones grad gar nix an...

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

    Edited once, last by ReaSys ().

  • Schau mal, wo der Controller für das Volume Pedal steht. Auf der Seite "Pedal Links" in den System Settings kann man mit dem Soft Regler das Volumenpedal auf Maximum stellen, falls das nicht der Fall ist und kein Pedal angeschlossen ist.

  • Danke Burkhard, ich hab es zwar mit einem Hardreset und vorherigem Backup wieder hinbekommen, aber ich habe eben nochmal in den Settings geguckt, genau das war es. Für die Zukunft weiß ich dann Bescheid. Nochmals vielen Dank :) Bin mal gespannt was das wird wenn ich endlich eine Remote und Pedale angeschlossen habe... :D

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • Falls das weitere haben,mal kurz einen Kopfhörer anschließen und nur den Klinkenstecker einmal rein und raus als erstes.



    Ich hatte das auch nach dem Update.

    Bei den ersten Kontrollen Benzin im Tank usw..keine Abhilfe.

    Dann den alten Kopfhörer rausgesucht und der ging normal.

    Gleichzeitig kam wieder aus meinen Monitoren dazu was raus und als ich die Klinke vom Kopfhörer rauszog.

    War wieder alles wie gewohnt.

  • Hi zusammen,


    Danke an ULANDMANN, gibt es hier jemanden bei dem das funktioniert hat? Ich hatte eben nämlich mal wieder das Kabel von meinem Interface angeschlossen und dann wieder abgezogen um über die am Kemper angeschlossene Endstufe zu spielen und da war schon wieder der Ton weg. Merkwürdigerweise kommt im Input etwas an, also der Tuner geht usw. nur weder am Kopfhörer noch am Monitor-Output kommt etwas an (egal was ich mit den Einstellungen anstelle, kein Erfolg). Soll ich eigentlich überhaupt den Camplifier (Endstufe) an den Monitor Output hängen und das Interface mittels Stereo (2x momo Klinke auf 1x Stereo) anschließen...?


    Also am "Ende vom Lied" hat mal wieder nur "Init Globals" und anschließendes Neustarten geholfen. Sorry, aber das kann's ja nicht sein. Wo mache ich hier nen Fehler...?


    Im übrigen hat der Tip von Burkhard "Pedal Links" leider auch nicht funktioniert. Ist wie verhext. Ich werde wohl doch ein Expression Pedal anschließen und dann mal testen.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

    Edited once, last by ReaSys ().

  • Und gibt es was neues in Punkto Update und Rig Manager,oder hast du das jetzt alles im Griff mit dem Monitor out?

    Wenn du das mal wieder hast dann gehe ins Output Menü Seite2 und dann kannst du am Browser Regler das wieder einstellen.