Palmer 1x12 Open Back schließen. Tipps?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir jetzt eine Palmer 1x12 zugelegt. Den Open Back möchte ich gerne für den Einbau des Kemper Kone schließen.

    Gibt es hier aus Eurer Sicht etwas zu beachten? Ich kann mir hier natürlich ein entsprechendes Brett zuschneiden. Die Frage, die ich mir stelle:

    Ist was bzgl der Akustik zu beachten, wenn man das Brett befestigen möchte. Ich wollte z.B. mehrere flache Metallplatten (Flachverbinder) zur Befestigung verwenden.

    Kemper Head - Kemper Remote - Palmer Box with Kemper Kone - TC Electronic BAM200 - Laney LFR 112

  • Holzbrett an zwei kleine Trägerleisten li. u. re. reinschrauben, fertig! Sonst kannst du auch eine Platte in der gesamten Boxengröße einbauen.
    Hast du in Werken nie ein Vogelhäuschen gebaut? Bei YT gibt es bestimmt das eine oder andere Video dazu.
    Der Sound der Box ändert sich gewaltig, sie wird nicht mehr so raumfüllend, bassig, sein.

    NO RUST - NO GLORY !

  • Danke für den Tipp. Habs jetzt hinbekommen. Die Palmer mit dem Kemper Kone Speaker klingt richtig fett! ;)

    Kemper Head - Kemper Remote - Palmer Box with Kemper Kone - TC Electronic BAM200 - Laney LFR 112

  • Die Palmer Boxen sind für mich vom Preis Leistungsverhältnis ein super Deal! Ich hab auch noch so eine rumstehen... könnte ich auch mal wieder... ;)

    NO RUST - NO GLORY !