Recording: Signal zurück zum Kemper?

  • Moin Moin!

    Ich habe seit letzter Woche einen Kemper und bin echt zufrieden. Geiles Teil!

    Habe gestern meine ersten Recording-versuche gemacht.

    Kemper-> Main Out XLR -> Interface

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das abgehörte Kopfhörersignal vom Audiointerface (UR-44) beim Aufnehmen extrem schlecht ist. Die Aufnahme an sich ist völlig in Ordnung. Also schätze ich mal, dass der Kopfhörerverstärker im Interface grottig ist.

    Gibt's eine Möglichkeit, sozusagen das Signal der DAW zum Kemper und dann vom Kemper-Headphone out abzuhören?



    LG und danke :)

  • Ja du kannst deinen Klick / Pilotspur / Monitor über den Return/Alternativ einspielen ,
    und so gehts ...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Be the force with you ;)

  • Vielen Dank! Genau das was ich gesucht habe!

    Ich dachte zwar, ich hätte alle Tutorials mir angeschaut...habe ich das Entschiedene wohl übersehen:rolleyes:;)