Performance verschieben per Drag and Drop im Rig manager (Mac OSX, RM 3.0.xxx)

  • Hallo,

    ich hätte da mal gern ein Problem.


    Umgebung RM 3.0.111 (kann aber auch gerne 3.0.105 sein) auf Mac OSX Catalina.
    Kemper befindet sich im Performance Mode.


    Wenn ich unter Rigmanager AllPerformaces/MyProfiler (also auf dem Kemper) eine Performance selektiere (doppelklick)

    und diese dann per Drag and Drop auf eine andere Position schiebe (meist eine höhere Performance Nummer),
    kommt der Rigmanager durcheinander.
    Die Performance Nummern stimmen dann nicht mehr überein.


    Beispiel:

    Wenn ich also die Performance Nr 2 auswähle und in der Liste nach unten schiebe z.B. auf Position 5,

    dann bekommt Position 3 die 2 und Position 4 die 3 und Position 5 die 4. Aber die Verschobene Position 2 behält Ihre Nummer2 statt die 5 zu bekommen.
    Auf dem Kemper wird aber jetzt Position 5 angezeigt.
    Ich habe dann zweimal die Position 2 aber die Position 5 fehlt.


    Wenn man nun die Verschobene Position ( Position 2 die ja eigentlich jetzt 5 sein müsste) anwählt, werden die Slots aus der neuen Positions 2 (ehemals Position 3) angezeigt.

    Wenn mann da versehentlich editiert und speichert überschreibt man sich die Position 2.

    Wenn man auf dem Kemper die Position 5 (dort stimmen ja die Zahlen) editiert und speichert, kann es zum Absturz kommen.
    Der Kemper reagiert dann nicht mehr nach dem Speicher.


    Kann das jemand mal bei sich nachstellen?
    Ist das auch auf Windows so?


    Vielleicht kann der Kemper Support #1 sich das ja mal anschauen?

    Be the force with you ;)