Bugs in OS 7.3 und 7.4

  • Hallo

    Ich habe seit dem Update auf OS 7.3 und 7.4 folgende Probleme:

    - Schalte ich vor einen verzerrten Sound einen Green Sream und spiele dann ei aktiviertem Noise Gate einen Ton an habe ich beim Ausklang einer Note ein komisches Geräusch (eine Art Phasingeffekt). Dieser tritt erst ein wenn die angespielte Note sehr lange gehalten wird, ist aber deutlich hörbar. Bei Version OS 7.1.5 und niedriger tritt der Effekt nur ganz minimal ein.

    Hat das Problem noch jemand? Bei mir tritt dies bei 3 unterschiedlichen Kempern auf. Immer bei OS 7.3 oder OS 7.4. Habe schon das Kemper Factoy 7 Backup draufgespielt und einen Totalreset gemacht. Das Problem von oben bleibt trotzdem bestehen.


    Liebe Grüße

  • Hi,

    ich habe auch diesen Phasing-Effekt beim Einsatz des Green Screamers bei einigen Hi-Gain Profilen, nicht bei allen. Bei mir tritt er auf, wenn man eine Saite abdämpft und sie dann anschlägt. Ich habe dann hinter dem Green Screamer ein Noise-Gate installiert, somit wird dieser Effekt dann abgewürgt.

    (OS 7.3)


    Beste Grüße

    Arnd