Jepp. Mache ich. Wollte nur fragen ob der Kemper evtl. schon beim Probedurchlauf nicht gut auf das Ding zu sprechen ist.
Kemper-Toaster Betrieb mit Powerstation möglich?
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Also ich würde die 30 Euro mehr reinstecken und den mit Reinem Sinus kaufen. Man weiß nie, was man da noch so alles mal anschließen will.
Dann ärgert man sich das man am falschen Ende gespart hat.
https://www.amazon.de/Cantonap…ungswandler/dp/B07WS2JJCP -
Der Profiler (ohne PowerAmp) verbraucht nur 11-12 Watt pro Stunde, maximal.
Rechnet man noch Verluste durch den Wechselrichter drauf und geht nicht bis an die Grenze zur Tiefentladung, dann sollten locker 8 Stunden möglich sein, vielleicht sogar mehr ... nur mit dem Profiler.
Vorsicht ist geboten, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig von so einer Powerstation aus betreiben möchte! Besonders auch dann, wenn die Geräte leitende Verbindungen zu anderem, geerdetem Equipment haben ... wie z.B. via XLR zu einer Stagebox oder direkt zum FoH Desk.
Bitte immer einen Steckdosen- FI (RCD) verwenden! Die 230V sind auch bei einer Maximallast von nur 150W durchaus tödlich, wenn was schiefläuft und nichts abschaltet!
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Oh! Besten Dank lightbox. Gut zu wissen!
Du meinst sicher soetwas hier. Richtig? Würde der zu den Ampere usw. passen?Werde ich direkt am Gerät vorschalten.
Doof an dem Ding ist, dass es keine Anzeigen gibt. ;/
Edit: Uups eben habe ich wohl die Alternative gefunden.Hat allerdings keine netten Kritiken...
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Du meinst sicher soetwas hier. Richtig? Würde der zu den Ampere usw. passen?
Werde ich direkt am Gerät vorschalten.
genau, hier noch ne Alternative:
https://www.amazon.de/Brennens…er-BDI-IP54/dp/B01N9NP1CV
Sowas sollte man imho eh immer im Gepäck haben ... und erst Recht dann, wenn man seine eigene Stromversorgung "bastelt". Das Prinzip funktioniert so: Was an Strom reinkommt muss auch wieder raus. Wenn aber weniger rausfließt als reinkommt, z.B. weil durch einen Defekt ein Teil durch deinen Körper abfließt, dann erkennt das Gerät den Unterschied und schaltet blitzschnell ab.
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Vorsicht ist geboten, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig von so einer Powerstation aus betreiben möchte! Besonders auch dann, wenn die Geräte leitende Verbindungen zu anderem, geerdetem Equipment haben ... wie z.B. via XLR zu einer Stagebox oder direkt zum FoH Desk.
Bitte immer einen Steckdosen- FI (RCD) verwenden! Die 230V sind auch bei einer Maximallast von nur 150W durchaus tödlich, wenn was schiefläuft und nichts abschaltet!
Das ist alles richtig, aber für Bollerwagen KPA und BATTERIEBETRIEBENE Perepherie (wie im Post 18 beschrieben) sollte das reichen.
Falls Du das Ding mal gemeinsam mit Sachen die am Stromnetz hängen betreiben willst sollte sich das vorher mal ein Elektrofachmann anschauen, da es hier mögliche Varianten gibt die dieses Forum nicht abdeckt.
I.d.R. hängt dann aber auch wieder der KPA am Stromnetz und dann hat sich's wieder erledigt.
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Besten Dank an alle!
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Edit: Uups eben habe ich wohl die Alternative gefunden.Hat allerdings keine netten Kritiken...
Das ist auch modifizierter Sinus. Ich hatte einen mit Reinem Sinus empfohlen. Auch schon bei meinem Ersten Post.
Hintergrund ist das Modifizierter Sinus eigentlich ein PWM (Puls weiten modulierter Sinus ist) das ist a) einfacher mit einem Schaltregler zu erzeugen und hat b) weniger Verlustleistung im Schaltregler.
Aber modifizierter Sinus hat immer Probleme mit Induktiven Verbrauchern, (Stichwort: Gegeninduktion oder auch gegen EMK) -
Oh! Besten Dank Yoda Guitar !
Hatte ich nicht aufgepasst. Verflixt. -
Vielen Dank nochmal für Eure Hinweise. Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Ich kann vieles nur eben im Bereich Elektronik hört es bei mir echt auf.
Ist definitiv nicht meine Welt.
Wechselrichter / Spannungswandler und FI - Steckdose sind gerade gekommen.
Werde dann wohl in der nächsten Woche erst einen Test machen, weil ich gerade meinen Turm renoviere.
Sieht jedenfalls alles sehr robust aus. Habe ein gutes Gefühl.
Besten Dank!
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Noch ein nicht ganz unwichtiger Tipp:
NIEMALS einen Verbraucher unabgesichert an eine Autobatterie anschließen! Du kennst sicherlich diese kleinen Sicherungen, die in Autos für alles Mögliche verwendet werden. Diese sind in der Regel bis max. 20A (240W Leistung) verfügbar, auch wegen der begrenzten Kabeldicke.
Wenn du deinen Wechselrichter stärker belasten möchtest, dann brauchst du erstens dickere Kabel und zweitens eine andere Sicherung wie z.B. diese:
https://www.amazon.de/Buwico%C…rungshalter/dp/B019PSSRIY
12V @ 50A = maximal 600W ... es gibt auch größere, dimensionier das so, wie du es brauchst (auch bzgl. Kabelquerschnitt!!!)
Aber, nochmal: NIEMALS Verbraucher unabgesichert an ne Autobatterie anschließen!
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Nochmal (aller guten Dinge sind 3) ... NIEMALS Verbraucher an eine Batterie anschließen ohne Sicherung!
Mit Autobatterie war nicht dein Auto gemeint, sondern (als Beispiel) die Bauform und die Tatsache, dass wir hier von ordentlich Power sprechen und nicht von einem AA-Batterielein.
Wenn irgendwas einen Kurzschluss verursacht bei einer starken Batterie, dann sollste mal sehen, wie Kabel schmelzen oder Geräte "explodieren" können.