Problem beim Erstellen von Performances

  • Erstmal Hallo in die Runde. Das ist mein erster Post hier.


    Ich bin jetzt seit einem guten Moment besitzer eines Kemper-Rack und bin auch mit allem sehr zufrieden.


    Jetzt steht allerdings nach der Corona-Zeit der erste Auftritt am Samstag an. Ich hab mir vor kurzem die Profiler Remote gekauft und wollte gestern das erste mal eine Performance erstellen, da ich das ganze ja vorher (ohne Auftritte) nicht brauchte. Gesagt getan, über die Software eine neue Performance erstellt und per Drag and Drop meine Rigs hinzugefügt. Das ganze sollte auch nur ein ganz simpler Aufbau sein (Clean, Crunch, Rhytm, Lead).


    Jetzt zu meinem Großen Problem. Sobalt ich irgendwie diese Performance verlasse. Sei es über die Software (ein Rig zum spielen auswählen etc.) oder am Profiler direkt (Modus wechseln etc.) Ändert sich die komplette Performance. Einer der meist auftretenden Fehler ist, das jedes Rig durch das Standard Rig (ich glaube es heisst "crunch") in der Performance ersetzt wird. Der Name des von mir hinzugefügten Rig's bleibt aber meistens bestehen. Teilweise werden auch alle namen auf "crunch gesetzt". Ich habe jetzt meines wissens alle möglichen wege Probiert. Sowohl alles über die Software (Drag & Drop als auch Copy & Paste) und über den Profiler direkt.


    Sobald ich irgendetwas an meinem Profiler tue und die Performance verlasse, wird alles geändert bzw. teil-zurückgesetzt. Gespeichert hab ich die Performance natürlich auch immer! Ich hab gestern wirklich ca. 3 Stunden lang alle mir ersichtlichen wege durchgecheckt. Ich bin Ratlos. :(


    Software sowie Profiler befinden sich auf dem Aktuellsten non-beta Stand.


    Ich hoffe irgendjemand hat die selbe Problematik schon gelöst und kann mir mit meinem Problem weiterhelfen. :)

  • Ich habe am Kemper im Performance Mode meine Rigs ausgewählt und danach den Store Button betätigt um sicher zu gehen.

    Ich erinnere mich nicht genau, da ich Performances immer Computer im RigManager zusammenstelle, und das daher am Kemper selber ewig nicht gemacht habe. Aber: Du musst wahrscheinlich den Store-Button nach jeder Auswahl/Änderung pro Slot drücken. Ansonsten wird die Änderung sobald du auf der Remote mit dem Fußschalter einen anderen Slot auswählst verworfen.


    Das gilt nicht, wenn du mit den Rig-Tasten am Kemper selber navigierst. Das ist ein bisschen tricky mit den Änderungen und der Remote...

  • deadman42 Ich versuche die Methode nochmal heute Abend, ich glaube ich habe immer erst am Ende gespeichert wenn ich mit der Performance fertig war.


    Ansonsten schonmal danke für die vielen Antworten. Ich werde mich dann mal an die Hotline wenden wenn ich heute Abend nicht weiter komme.

  • Lese ich das richtig, du hast über den Rig Manager Performances erstellt und editiert?


    Meine Erfahrung mit dem RM 3 ist, dass der Browse-Modus ganz gut funktioniert, der Performance-Modus aber überhaupt nicht. Da habe ich ebenfalls sehr oft, dass Performances falsch oder anders gespeichert werden wie gewünscht.


    Daher nutze ich den Editor ausschließlich zum Schrauben (allerdings nie, ohne vorher ein Backup gemacht zu haben). Richtig einstellen und speichern mache ich über das Gerät selbst (Powered Rack Version).


    Grüße

  • dass Performances falsch oder anders gespeichert werden wie gewünscht.

    Sorry, das habe ich so nicht gehabt. Klar gibt es einige, auch ärgerliche Bugs im Performance Mode. Aber im Großen und Ganzen funktioniert das prächtig. Kein mühsames Gefummel an den Stage-Buttons etc.

  • Du musst wahrscheinlich den Store-Button nach jeder Auswahl/Änderung pro Slot drücken

    Das ist die Nummer sicher. Aber meine Erfahrung ist: solange man die Performance nicht wechselt, sondern nur einen der Slots 1-5, bleibt alles erhalten. Nur darf man eben nicht Performance up/down drücken o.ä..

  • Sorry, das habe ich so nicht gehabt. Klar gibt es einige, auch ärgerliche Bugs im Performance Mode. Aber im Großen und Ganzen funktioniert das prächtig. Kein mühsames Gefummel an den Stage-Buttons etc.

    Ich muss jetzt aber auch zugeben, dass ich länger nicht mehr im Performance Modus mit dem Editor gearbeitet habe. Aber vor ein zwei Monaten war das bei mir noch so. Kann sein, dass sich das zwischenzeitlich gebessert hat.

  • Tach Community,


    ich habe die unverstärkte Rack-Version und habe den Profiler wie auch den RM auf dem aktuellen Software-Stand.

    Nun habe ich heute mal wieder die Performances optimieren wollen und neue Rigs bei der einen oder anderen Performance integrieren wollen. Zu dem Zweck habe ich den Browse-Drehregler benutzt (Drag&Drop war mir bis eben nicht bekannt). Dabei mußte ich feststellen, dass es unheimlich lange dauert, bis der Kemper auf die Drehsignale reagiert. Das hatte ich in vorherigen Softwareversionen so nicht erlebt, da ging es wesentlich flotter...quasi null Latenz.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gibt es dafür eine Erklärung bzw. Abhilfe?

    Vielen Dank!

  • Moin,


    wenn der Kemper am PC über USB angeschlossen ist und der RM läuft, habe ich dasselbe "Problem". Wenn der RM nicht läuft, ist alles bestens.


    Wenn du eh nicht über den RM arbeitest, würde ich ihn schließen. Dann sollte das eigentlich wesentlich schneller gehen.