Kemper und 6505+ vs Fryette

  • Liebe Mitforisten,


    ich möchte mir einen power amp kaufen um meinen (unpowered) Kemper über eine normale Gitarrenbox spielen zu können. Ich weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, habe mich aber auf zwei Optionen festgelegt:


    1. Aufgrund des relativ günstigen Preises (<900€) überlege ich mir einen Peavey 6505+ Amp zu kaufen und den Kemper dann über den Return des Effektwegs anzuschließen.
    Vorteil: eine gute Röhrenendstufe und ein kompletter Amp dazu.


    2. Alternativ dazu überlege ich mir die Fryette PS2 zu kaufen.

    Vorteil: eine Röhrenendstufe und all die netten Features (power soak, reactive load)


    Es gibt im Internet mehrere Videos mit der Kombination KPA & 6505 und in allen finde ich den Sound ziemlich beeindruckend (Beispiel:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ). In den wenigen, mir bekannten, Videos mit der Kombi KPA & Fryette finde ich den Sound ok aber nicht wirklich umwerfend (Beispiel:
    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ).

    ABER: In allen Videos ist direkter Kamerasound zu hören, was nur eingeschränkt einen objektiven Vergleich ermöglicht.


    Ich bin wirklich nur an diesen beiden Optionen interessiert, nicht an FRFR, Camplifier, aktiven Boxen, usw.

    Hat jemand von euch vielleicht einmal diese beiden Optionen direkt miteinander verglichen?


    Grüße,

    Thomas