Hallo zusammen

  • Hallo,

    ich stelle mich kurz vor. Jo, 57, aus Düsseldorf. Absoluter Neuling mit Kemper , habe ihn seit 5 Tagen. Bin bzw. WAR absoluter Röhrenverfechter, aber das hat sich erledigt. Pedal (Mission ) ist schon konfiguriert und es macht, was es soll. Wahwah und Volume, umschalten per Druck. Hat etwas gedauert. Ich betreibe den Kemper (Stage) an einer Alto 312. Nachdem ich anfangs sehr enttäuscht vom Klang der Rigs war, bin ich dank einiger Thomas Dill Videos begeistert. Ich habe den Definition Regler entdeckt...

    Der Performance Mode wir als nächstes angegriffen, ich möchte mir eine "geht immer" Performance für alle Zwecke erstellen. Clean über Crunch/OD bis hin zu Solo.

    Sollte ich zwingend etwas dabei beachten nach eurer Erfahrung?

    Erstmal vielen Dank Jo.

  • Eine Performance erstellen geht am besten, wenn du im RigManager ein 2. Fenster aufmachst. Das eine Fenster stellt dann die Sicht auf die Performances dar, das 2. Fenster zeigt den Browse Modus, d.h. entweder die Rigs in "Local Library" oder "My Profiler". Dort ein Rig auswählen, mit rechter Maustaste "copy" anwählen, dann im Performance Fenster rechts auf einen freien Slot gehen und wieder per Maustaste "paste" als Kommando absetzen.

    Jetzt per Fußschalter eventuell bestätigen, und SAVE als Kommando absetzen. Jetzt kannst du wieder per copy und paste von einem Slot in den nächsten kopieren und dort Änderungen am Rig vornehmen, etwas Effekte hinzufügen, einen Booster oder was auch immer. Oder aber am gewählten Slot per Fußschalter in den "Morphing"-Modus schalten, und hier z.B. den Booster oder Gain oder Delay weiter aufdrehen. Und immer SAVE absetzen. Auch nicht vergessen, wenn man Morphing verwendet, die Uptime und Downtime auf dem Rig auf 0 zu stellen, damit geänderte Parameter sofort wirken und sofort wieder zurückgestellt werden, wenn man aus Morph nach Normal zurückschaltet.

  • Danke dir für die Tipps. Habe erstmal mit den installierten Performances experimentiert. Ein eigenes erstellen nehme ich dann nächste Woch mal in Angriff. Kleine Schritte, Stück für Stück... :)