Off: iPad 7. Gen oder iPad Air 2?

  • Moin zusammen!


    Hab mal ne Frage aus dem Off-Topic, stelle sie aber der Sprache wegen hier. Ich hoffe, das ist in Ordnung.


    Ich bin jüngst von einem Android Tablet auf ein iPad Air 2 umgestiegen (ich nutze das für eine Mixer-App [Mackie Master Fader] und für Songbook Pro, also hauptsächlich für die Musik).


    Die werden ja noch ganz gut gehandelt. Hab nun bei Ebay Kleinanzeigen ein iPad der 7. Generation (also relativ neu) für 30 Euro mehr entdeckt und sofort zugeschlagen.


    Das wird (wenn's kein Fake war ?) nächste Woche zugeschickt und dann möchte ich in Ruhe vergleichen und entscheiden, welches ich behalte.


    Nun meine Frage: Was empfiehlt ihr? Und daran angeschlossen... Warum wird das 5 bis 6 Jahre alte Air 2 ähnlich gut gehandelt wie das fast neue 7.? Andere Air 2 gingen bei eBay sogar teilweise für mehr, als ich jetzt bezahlt habe, weg.


    Die Specs sind ja ziemlich ähnlich, außer dass das 7. nun 3GB Arbeitsspeicher hat.


    Übrigens: mein Air hat 64 GB internen Speicher und das 7er 32GB.


    Danke und Grüße ?

  • In konkreten Zahlen hab ich das iPad Air 2 für 200 Euro gekauft (werden aktuell bis zu 250 gehandelt), das iPad 7. Gen hab ich jetzt für 230 Euro gekauft. Die werden so bis 300 Euro gehandelt. War also n Schnapper.

  • Da es bei mir auch nicht unbedingt auf die volle Rechenpower ankam hab ich mir,neben einem Air Pad2,ein gebrauchtes Pro 12,9" 1. Generation gekauft.


    Das mehr an Display war mir wichtiger.

  • Ist das Air 2 denn irgendwie ein besonderer Meilenstein bei den iPads? Mir will einfach nicht begreiflich werden, warum nur so eine kleine Preisspanne zwischen zwei Geräten liegt, die fünf Jahre auseinander liegen...

  • Ich benutze zwar Apple Produkte bin aber kein Apple Jünger der dir jetzt die Vorteile eines Air gegenüber einem NORMA iPad aufzeigen kann. Außer Größe und Gewicht kann ich keinen Vorteil erkennen.

    Ach ha das Air braucht weniger Strom Hat aber auch weniger rechenpower.

    Ist halt ein Livestile device.

    Be the force with you ;)