Probleme beim Schalten mit der Kemper Stage

  • Moin,

    ich hab mir vor kurzem die Kemper Stage zugelegt.

    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden der Kiste.

    Allerdings gibt es beim vorletzten als auch beim jetzigen Update ein Problem mit dem Umschalten von Rigs im Performance Mode.

    Wenn ich z.B. auf irgendeine Performance (Song XY) gehe und auf 1 klicke, wechselt er zum gewünschten Sound. Will ich dann z.B. von Clean auf Zerre wechseln (1 auf 2) passiert nichts. Das Problem tritt primär beim zweiten Schalter auf! Ist aber auch schonmal beim Up-Button im Performe Mode vorgekommen.

    Bei einem Gerät für 1555€ darf sowas wirklich nicht vorkommen. Vorallem sind solche Probleme auch für den Live-Betrieb alles andere als spaßig. Wär cool, wenn das zeitnah gefixed werden könnte, damit ich bald wieder entspannt proben und Gigs spielen kann. Danke!

  • dreh mal an dem Schalter, um auszuschließen, das die Feder sich irgendwie verklemmt hat.

    Ist das Gerät auch auf die aktuelle OS version ge-updatet?


    Sollte das ein dauerhaftes Problem sein kontaktiere uns über das Support Formular auf unserer Website um dir weiterzuhelfen.


    Grüße

    Peter

  • Hab grad nochmal probiert, an dem Schalter zu drehen, aber es hat leider nichts verändert. Das Problem tritt weiterhin auf.

    Primär bei Schalter 2, ab und zu aber auch beim UP-Schalter.

    Ein Software-Problem ist es sicher nicht? Dann würde ich mal zeitnah ein Support-Ticket aufmachen und die Kiste ggf. einschicken.


    Edit: ich habe gerade mal direkt ein Support-Ticket aufgemacht.

  • Hab grad nochmal probiert, an dem Schalter zu drehen, aber es hat leider nichts verändert. Das Problem tritt weiterhin auf.

    Primär bei Schalter 2, ab und zu aber auch beim UP-Schalter.

    Ein Software-Problem ist es sicher nicht? Dann würde ich mal zeitnah ein Support-Ticket aufmachen und die Kiste ggf. einschicken.


    Edit: ich habe gerade mal direkt ein Support-Ticket aufgemacht.

    Kannst Du uns hier auf dem Laufenden halten, wie es mit Deiner Stage weitergegangen ist?

  • Klar, ich habe ein Support Ticket aufgemacht und nach super kurzer Zeit alles nötige vom Kemper Team per Mail zugesandt bekommen, um die Stage schnell einschicken zu können. Getippt wurde darauf, dass wohl 1-2 Taster defekt sind. (Also Hardwareproblem, nicht Software.)

    Da ich aber jetzt vor einigen Tagen die Band gewechselt habe, in der mein altes System mehr Sinn ergibt (Endstufe usw.), hab ich mich dazu entschlossen, das Teil nicht zum Hause Kemper, sondern zurück nach Thomann zu schicken und wieder auf das Rack + Remote umzusteigen. (War ja noch in den 30 Tagen Money Back.)

    D.h. ich fahr ab jetzt wieder mit dem System was ich seit Jahren gut kenne und gut ist. :)