Zwei Probleme mit dem Kemper Stage

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit zwei Wochen einen Kemper Stage und habe gleich zwei Probleme. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

    Seit ich den Kemper habe macht er beim Aus und beim Einschalten immer ein lautes knacken. Ist das normal? Wenn ja, dann wundert es mich, da es das einzige Bord ist was ich habe, was sich so verhält. Eine Audiodatei habe ich beigefügt.


    Das zweite ist, wenn ich Cleane Sounds spiele, dann ist im Hintergrund immer ein Spratzeln.

    Gain ist ganz unten, Noisgate ist aus, Effekte sind aus und es spielt keine Rolle ob das Cabinet an oder aus ist. Auch wenn ich das Rig wechsle bleibt das Spatzeln.

    Das ist ca 80% der Zeit der Fall. Ich muss mehrere Male neu Starten, damit es weg ist.

    Auch hier habe ich eine Audiodatei beigefügt.


    Ich habe das neuste OS drauf.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Kemper Audio Dateien.zip


    Gruß Dirk

  • ein SpratzelnHallo zusammen,


    beim Aus und beim Einschalten immer ein lautes knacken. Ist das normal?

    iJa, das ist normal; ob es von seiten des Kempers vermeidbar wäre kann ich nicht sagen. Beim Anschalten scheint ein Signal an den Amp/die Aktivbox geschickt zu werden, das wohl über die Initialisierung der Verbindung kommt; beim Ausschalten das Umgekehrte. Wenn ich den Kemper runterfahre, dann schalte ich übrigens den Tuner an, womit kein Signal von der Gitarre mehr durchkommt.

    ein Spratzeln

    keine Ahnung, was das sein soll, insbesondere bei cleanen Sounds???