Hife erbeten - nach Update auf die neueste Version - Performance weg

  • Hallo zusammen,


    ich hab die neueste Firmware-Version upgedatet und danach festgestellt dass sich im Performance-Mode sämtliche Einstellungen verändert haben.

    Ich hatte ursprünglich eine Performance mit 5 Sounds (für mich ausreichend). Nach Update waren Sounds und sämtliche Effekte weg - dh. ich hatte in

    der Performance 5 x die gleiche Einstellung (je Slot). 8|8|


    Hat von euch wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine Möglichkeit die Performances wieder herzustellen. :)

    Vielen Dank.


    Peter

    KPA-Rackversion with Line6 Powercab 112
    :thumbup: :love: :thumbup:

  • Hallo!


    Das ist ja unschön... Hast du das Gerät schon mal neugestartet? Bei mir kommt der Kemper manchmal durcheinander, wenn der Rig Manager am PC mit eingeschaltet ist. Evtl. mal komplett ohne RM versuchen.


    Ansonsten hast du hoffentlich vorher ein Backup gemacht. Ich persönlich mache vor jedem Update ein KPA-Backup, nachdem ich ganz am Anfang ein zwei Mal auf die Nase gefallen bin.

  • Hat von euch wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine Möglichkeit die Performances wieder herzustellen. :)

    Vielen Dank.


    Peter

    "Ohne vorher erstelltes KPA Backup oder vorherigen Export der Performances hab ich da wenig Hoffnung auf Wiederherstellung..."


    Grüße

    VG


    shadow6683

    Edited 2 times, last by Shadow6683 ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eben diesen, ja schon etwas älteren Thread, entdeckt, da ich gestern offenbar das gleiche Problem hatte:

    1. Update auf neuste RM- und Profiler-Version gemacht

    2. Komplettes Backup per USB-Stick erstellt (RM währenddessen nicht mit Profiler verbunden)

    3. Danach waren alle Rigs/Performances (ein paar allgemeine aber auch etwa 35 songbasierte Performances für zwei Bands!) komplett weg, nur die eigenen Rig-Namen existieren merkwürdigerweise noch. Keine Amps, kein Effekte, leere Slots.

    4. Wiederherstellen (Restore) vom USB-STick versucht - keine Veränderung.

    5. Diverse Neustarts versucht, keine Veränderung.

    6. ...Hilfe!?!?


    ...wenn jetzt ein Gig rein kommt, habe ich ein echtes Problem. Das neu erstellen/programmieren und auf mehreren Proben an die Songs anpassen (Lautstärken, Effektparameter, etc.) dürfte mehrere Tage und Proben dauern. Wenn ich dieses Wochenende keine Lösung finde, hoffe ich, dass mir das Kemper-Team telefonisch weiterhelfen kann.


    Falls das jemand kennt und Abhilfe weiß, wäre ich sehr dankbar!

    LG, Stevie

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eben diesen, ja schon etwas älteren Thread, entdeckt, da ich gestern offenbar das gleiche Problem hatte:

    1. Update auf neuste RM- und Profiler-Version gemacht

    Hi, hast Du ein KPA-Backup "vor" dem Update durchgeführt?

    VG


    shadow6683

  • Ev. könnte, wenn sonst weiter nix mehr geht, auch dieses hier noch helfen:

    Quote from Anleitung

    ... Um die interne Datenbank neu aufzubauen, starten Sie den PROFILER bitte auf folgende Weise: Drücken und halten Sie den RIG-Taster, während Sie das Gerät einschalten. Halten Sie weiterhin den RIG-Taster bis die Meldung erscheint „Initializing current Rig“. Bei diesem Neuaufbau der internen Datenbank gehen keinerlei Daten und Einstellungen verloren.

  • Hallo Blauwal, Shadow6683 & Beachboy,


    ganz lieben Dank für eure Antworten und Tipps!


    Ja, ein Backup habe ich vor dem Update durchgeführt...vielleicht hat dabei etwas nicht sauber funktioniert. Etwas später hatte ich mal eine Fehlermeldung bezüglich der Kabelverbindung zwischen PC und KPA aber das war nicht während des Backups, denn das habe ich rein per USB-Stick gemacht, also ohne angeschlossenen PC.


    Eine, bzw. die alte Version des Betriebssystems wiederherstellen werde ich mal versuchen. Hatte daran gedacht aber erst mal die Finger von allem gelassen...


    ...wenn das nichts bringt, versuche ich den o.g. Neustart mit Datenbank-Wiederaufbau.


    Gebe euch eine Rückmeldung wenn ich alles probiert habe-Danke nochmal!

    LG, StevieR

  • Yesss - alles wieder hergestellt! :)


    Habe auf altes Betriebssystem "down-gedatet". Das brachte (zunächst) zwar keine direkte Veränderung am Profiler aber im RM waren die besagten Effektplätze der einzelnen Performances plötzlich wieder belegt - aber alle ausgeschaltet. Nach etwas rumprobieren habe ich festgestellt, dass sich jeder einzelne Effekt durch einmaliges aus- und wieder einschalten, wieder in den Normalzustand (also in den ursprünglich programmierten Status) versetzen ließ und dann auch bei Performance-Wechsel und nach Profiler-Neustart wieder "normal" da waren. Habe das dann bei jedem meiner Performances manuell gemacht. Verstehen tue ich das nicht wirklich aber ist mir gerde auch egal denn es läuft wieder alles.


    Habe dann (sehr mutig!) ein neues Backup erstellt, das Betriebssystem nochmal aktualisiert (nochmal mutig!) und alles scheint ok zu sein.


    Vielen Dank für eure Tipps und allen einen guten Start in's neue Jahr! :)

    Beste Grüße!

    Stevie