Kemper Amp viel zu Bass lastig.

  • Hallo miteinander,


    seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit einem Clean-Sound, um funkige Stücke zu spielen.

    Allerdings musste ich feststellen, dass mein Kemper außergewöhnlich Bass lastig ist. Habe auch andere Gitarren, wie eine Telecaster und Les Paul angespielt und musste bei allen Gitarren das gleiche feststellen.

    Teilweise muss ich den Bass-Poti auf -5 drehen, damit es angenehm klingt und nicht nach Brei klingt.


    Hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung machen müssen ? Könnte das auch zufällig an den Profiles liegen ? Habt Ihr sonst vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ?


    Danke im Voraus.

  • Der Bass Boost war ausgeschaltet ! Aber dank Deiner Frage habe ich mal auf mein Mischpult geschaut und dort da war der "Low-Poti" nahezu voll aufgedreht, somit hatte ich quasi einen Boost im unteren Frequenz Bereich und dadurch so viel Bass.

    Das ist mir ein wenig peinlich, aber trotzdem bin ich Dir Fenderfan dankbar. Hättest Du mir nicht geschrieben, wäre mir das wahrscheinlich erst hundert Jahre später aufgefallen.