Kemper als InEar - System nutzen

  • Hallo!

    Ich hätte eine Frage an die Verkabelungsspezialisten :)


    Ich möchte, bis ich ein „echtes“ InEar-System habe, den Kemper als solches mißbrauchen.

    Die Idee ist folgende:

    Ich gehe mit dem normalen MainOut (lks) in den Mischer. Dann bekomme ich vom InEar-Mischer über ein Y-Kabel das Signal in den Return / Alternate-Input, analog wie wenn ich zu Hause am Mac übe. Das Ganze dann über den Headphone out abhören.

    Soweit, sogut, funktioniert. Eigentlich...

    Jetzt taucht folgenden Problem auf:

    Die Kollegen haben in ihrem Mix eine Art Doppelsignal. Ziehe ich einen der beiden Y-Stecker ab ist alles gut. Es ist so, als würde der Kemper das empfangene Signal wieder zurücksenden.

    Ich gehe jetzt mit meinem Kopfhörer direkt in den InEar-Mischer. Geht natürlich auch.

    Aber mich würde interessieren, wo das Problem liegt. Das sollte doch möglich sein.

    Wo ist mein Denkfehler?

    Danke und nette Grüße

    Peter

  • Du solltest das Signal nur auf dem Monitor bzw. Headphone mischen und nicht auf den Main Out.


    Auxiliary Input

    Die Funktion „Auxiliary Input“ erlaubt es, ein Stereo-Signal z. B. von einem MP3-Player zuzuspielen und dieses mit dem Instrument zu begleiten. In der Output-Sektion finden Sie dazu drei Soft-Regler. Mit dem einen können Sie das Aux In-Signal in die MAIN OUTPUT und den S/PDIF OUTPUT mischen. Mit dem zweiten mixen Sie es in den MONITOR OUTPUT und mit einem dritten in den HEADPHONE OUTPUT. Auf diese Weise können Sie z. B. in den HEADPHONE OUTPUT ein zusätzliches Monitor-Signal mischen, welches nicht in den MAIN OUTPUT erscheint. Der folgende Hinweis betrifft alle PROFILER-Modelle außer Stage: Falls MONITOR OUTPUT und DIRECT OUTPUT zu einem Stereo-Monitorausgang verkoppelt sind, ist auch das Aux In-Signal auf beiden Seiten in Stereo zu hören und wird mittels „Aux In >Monitor“ geregelt. Das Aux In-Signal wird von keinerlei internen Effekten beeinflusst.