Headrush 112 als Monitor für Gesamtmix

  • Die Headrush 112 hat ja 2 getrennte Eingänge.

    Kann man die Box live als Monitor sowohl für den Kemper als auch den Mix der Band nutzen?

    Also weniger technisch als vom Sound her betrachtet.

  • Ich finde, ja.

    Du hast mit sowas ja große Erfahrung.

    Normalerweise nutze ich In-Ears auf der Bühne. Allerdings möchte ich für den Fall der Fälle eine Box, welche sowohl den Kemper als auch den Gesamtmix in einer einigermaßen akzeptablen Qualität wiedergibt und preislich ok ist.

  • Du hast mit sowas ja große Erfahrung.

    Normalerweise nutze ich In-Ears auf der Bühne. Allerdings möchte ich für den Fall der Fälle eine Box, welche sowohl den Kemper als auch den Gesamtmix in einer einigermaßen akzeptablen Qualität wiedergibt und preislich ok ist.

    Deswegen schrieb ich, dass das gehen könnte. Ich selbst habe mich vom FRFR- Thema zwar komplett verabschiedet, halte die Headrush - Monitore für gut mit einem sehr guten PLV (ich selbst hatte aber den 108].

  • Ich habe das mit der Diskussion um Kemper Kone bzw. aktive Monitore nur am Rande verfolgt.

    Solange es die Kemper Box aber nur passiv gibt, ist das kein Thema für mich, da sowohl

    mein Toaster als auch meine Stage unpowered sind.

    Und eine extra Endstufe möchte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht.

  • Du wirst schlimme Phasenprobleme haben,

    wenn Du den Kemper direkt und zusätzlich den Gesamtmix,

    der ja auch das Kempersignal mit drin hat, auf eine Box gibst.

    Das klingt richtig Sch...


    Gruß Bernhard

    Best regards


    Bernhard


    Jam it ! 8o

  • Das wird kein Problem sein.

    Denn in meinem Monitorweg ist das Gitarrensignal nicht drin.

    Wir nutzen 6 Aux Ausgänge als 6 verschiedene Monitorwege und jeder

    kann sich sein Signal vom Mischer so zusammenmischen lassen, wie er/sie es haben will.

    Bei mir ist schon seit Jahren kein Gitarrensignal mehr drauf, da ich direkt vom Monitor Out

    in mein In-Ear gehe und dorthin auch mein Aux Weg kommt.

  • Hatte gestern die Gelegenheit, die Headrush Box live bei einem Gig, auch etwas lauter, zu testen.

    Meine Erfahrung:

    - die Box ist im Bassbereich etwas heftig. Deshalb habe ich am Kemper Monitor Out via EQ die Bässe etwas runtergedreht.

    - ansonsten klingt die Box (gemessen am Preis) sehr gut und bringt den Sound der Gitarren und des Kempers gut rüber

    - auch das Zumischen des Band-Mixes hat problemlos geklappt und auch war auch vom Klang her ok

    Edited once, last by ke12345 ().

  • Für den Bandmix/Gesang Keyboard usw.braucht man einen anderen Monitor.

    Ansonsten ist der Kemper Monitor Out wie es der Name schon sagt nur für den Kemper auf der Bühne als Abhöre gedacht.

    Was ja für Solospiel unbedingt nötig ist.

    Wenn du natürlich nur Rhythmus spielst auf deiner Gitarre kann man das machen.

    Klanglich kann ich mir da nur einen "Lauten Brei"vorstellen...

  • Für den Bandmix/Gesang Keyboard usw.braucht man einen anderen Monitor.

    Ansonsten ist der Kemper Monitor Out wie es der Name schon sagt nur für den Kemper auf der Bühne als Abhöre gedacht.

    Was ja für Solospiel unbedingt nötig ist.

    Wenn du natürlich nur Rhythmus spielst auf deiner Gitarre kann man das machen.

    Klanglich kann ich mir da nur einen "Lauten Brei"vorstellen...

    Kann es sein, dass Du in keinster Weise verstanden hast, wie ich den aktiven Headrush Monitor eingesetzt habe?

  • Hallo ich habe als Monitor The Box von Thomann und ein kleines Mischpult davor. So kann ich den Bühnensound und meinen KPA getrennt

    regeln und auch den Klang nachregeln. Das spart Zeit beim Aufbau, keine Nervereien mit den Techniker und ich bin zufrieden.