Ist es möglich , den Output, System oder Input Sektion beim Profiler Stage zu sperren?

  • die Output Settings sind global und werden nicht mit den Rigs gespeichert. Tatsächlich ist ein Speichern garnicht notwendig, da die Einstellungen auch einen Neustart überleben.

    Output Settings Global ? Ich kann die doch speichern, dann würde das doch gar keinen Sinn ergeben...
    Ach so, stimmt , das könnte auch sein ,jetzt verstehe ich was Du meinst .. :)

  • die Output Settings sind global und werden nicht mit den Rigs gespeichert. Tatsächlich ist ein Speichern garnicht notwendig, da die Einstellungen auch einen Neustart überleben.

    Das mit dem Neustart das ist cool .. da praktisch..
    Wenn ich Output Taste drücke bekomme ich angeboten " Enter Rig" und "Output Sektion" , und letzteres kann ich einen Namen geben .
    Ich sehe schon, es ist kompliziert ..:)

  • Neben dem Speichern kompletter Rigs - die alles enthalten vom Input bis zum Modul REV, also nicht die Output-Sektion - kann man beim PROFILER auch die Inhalte einzelner Module abspeichern. Das bezeichnen wir als "Presets" oder "lokale Presets". Presets gibt es für Input, Effekte, Amp, Cab, Stack, den Output und sogar User-Skalen vom Harmonic Pitch. Wenn man STORE drückt während ein Module offen ist, bekommt man immer eine Auswahl, ob man

    a. das ganze Rig (Input-REV) abspeichern möchte

    b. nur den Inhalt des offenen Moduls oder der offenen Sektion als Preset abspeichern möchte, also z. B. nur wesentliche Einstellungen der Output Sektion in einem Output Preset.

  • Neben dem Speichern kompletter Rigs - die alles enthalten vom Input bis zum Modul REV, also nicht die Output-Sektion - kann man beim PROFILER auch die Inhalte einzelner Module abspeichern. Das bezeichnen wir als "Presets" oder "lokale Presets". Presets gibt es für Input, Effekte, Amp, Cab, Stack, den Output und sogar User-Skalen vom Harmonic Pitch. Wenn man STORE drückt während ein Module offen ist, bekommt man immer eine Auswahl, ob man

    a. das ganze Rig (Input-REV) abspeichern möchte

    b. nur den Inhalt des offenen Moduls oder der offenen Sektion als Preset abspeichern möchte, also z. B. nur wesentliche Einstellungen der Output Sektion in einem Output Preset.

    Das ist Genial, aber das brauch auch Zeit zum lernen ...
    Aktuell geht öfters mal das Display und alle Leuchten aus, und steht irgendwas, das ich mich an den kemper Support wenden soll..
    Ich starte das Gerät neu und alles wieder ok...
    Aber keine Anhaltspunkte was das auslöst, mal läuft es Tage einwandfrei , und heute wieder einmal war genau das nach 1 Stunde Betrieb, wobei der Sound aber weitergeht der gerade aktuell war.Nur die Bedienung geht nicht mehr, erst nach Neustart..