Kemper bekommt beim Profiling kein Signal vom Mikro

  • Servus Leute,

    wie bereits im Titel beschrieben, habe ich ein Problem mit dem Erstellen von Profilen.

    Zuerst zu meiner Verkabelung:
    Gitarre in Kemper Input, von Kemper Direct Output(Send) in Input von Referenzverstärker, von Referenzverstärker in Cabinet, Cabinet wird mit Abnehmmikro abgenommen, von Abnehmmikro in Return Input Kemper
    Also eigentlich genau so, wie es auch in der Beschreibung steht.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Wahlschalter auf Profiler stelle, sollte ich ja sowohl den abgenommen Sound des Refernzverstärkers, als auch den Sound des Kempers abhören können, um diese zu vergleichen. Es kommt allerdings kein Signal aus den Kopfhörern, welche ich am Kemper angesteckt habe, sondern sowohl beim Referenzverstäker, als auch beim Kemper aus meinem Cabinet.


    Da anscheinend meine Signalkette bis zum Cabinet funktioniert, habe ich angenommen, dass das Problem bei der Verbindung Mikro-Kemper liegt. Natürlich kann das Problem aber auch doch wo anders liegen (bin kein Experte).

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?