Frage zum Profiling

  • Hallo liebe Kempergemeinde,


    ich habe meinen Kemper bislang immer nur mit fertigen Profilen genutzt. Jetzt lässt mich das eigene Profiling aber nicht mehr los und ich möchte es mal ausprobieren. Was habe ich zur Verfügung:


    Kemper Stage und meinen HK Duotone Combo, den ich profilen möchte. Ich habe aber kein Mikro zum Abnehmen. Da ich den Kemper über ein Line6 Powercab 112 mit den Speakersimulationen spiele (Amp in the Room), benötige ich die Speakerabnahme vom Duotone nicht.

    Jetzt hatte ich mir mal so gedacht, dass ich den Duotone mit Vor- und Endstufe profile.


    Leider habe ich noch nie ein Profile erstellt und brauche da mal Hilfe.


    Wie kann ich den Duotone ohne Box profilen? Geht das überhaupt, oder brauche ich da neben dem Amp und den Kemper noch andere Hilfsmittel um das zu realisieren?


    Wie müsste ich das Ganze dann verkabeln?


    Freue mich über jeden Tipp.


    Schonmal Danke und Grüße aus Winterberg im Sauerland

    Joachim