Gelöst: Kemper komprimiert seltsam bei Clean- und Crunchsounds

  • Hallo in die Runde,


    folgendes Problem bereitet mir momentan Kopfzerbrechen:


    - Ganz leicht gecrunchter Sound mit Gibson 335. Schlage ich einen Akkord an und lasse diesen klingen, wird das Signal nach ca. einer halben Sekunde deutlich lauter (ähnlich wie bei einem Reverse Delay). Klingt, als würde das Signal komprimiert und dann erst wieder" durchgelassen" werden. Erst dachte ich es liegt an der Semiakustik der Gitarre, dann hab ich das mit weiteren Solidbody-Humbuckergitarren getestet. Da ist es ebenso deutlich zu vernehmen. Nur mit dem Single-Coil einer Strat wird es besser, ist aber auch noch leicht vorhanden. Übrigens fällt der Effekt nur bei meinen Clean-Sounds und leichten Crunch-Sounds auf.


    Für Hilfe bin ich Euch sehr dankbar,


    Grüße, Steffen

  • Hallo Steffen, schwer so ganz ohne zu wissen, welchen Sound du spielst bzw. welche Profile.


    Für mich klingt das nach einem Ducking-Effekt. D.h. wenn ein bestimmter Schwellwert unterschritten wird, wird der „Effekt“ reduziert oder z.B steigt das Volume an. Ich würde erst einmal sicherstellen, dass alle Effekte/EQs aus sind.


    Grüße

  • Danke für die Info...hab das Problem gefunden. Mein Sender stand auf 0db. Hab ihn auf -6db gesetzt und weg war´s. Es war also nicht der Kemper.


    Viele Grüße