Kemper Drive ohne presets

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die neue Version 8.0 runtergeladen und installiert. Kemper verspricht darin 20 neue presets unter Kemper Drive. Es gibt zwar unter dem Type Distortion das Kemper Drive, aber keine presets dazu. Muss man die extra installieren oder kommen die erst in einem späteren update? Oder mach ich da irgendwas falsch. Bedanke mich jetzt schon für alle Antworten. :/

  • Hi pesacado.


    In the KAOS version 8 beta download, there's a folder that has presets for the new drives.



    12847-kemper-os-8-presets-jpg



    Unzip all 26 files.

    Install them using Rig Manager.

    In RigManager, drag all the Preset files to All Presets.

    12840-pasted-from-clipboard-png


    ST

  • Man kann auf das OS 8.0.2 Public Beta per Rig Manager oder per USB-Stick upgraden. Wenn man sich für Rig Manager entscheidet, muss in dessen Preferences "Beta" ausgewählt sein, sonst schlägt Rig Manager ausschließlich Release-Versionen vor.


    Aber der Content kommt nicht automatisch mit dem Upgrade des OS. Solange OS 8.0 Public Beta ist, kann man die neuen Presets nur von unserer Download-Seite herunterladen und mit USB-Stick importieren. Diese neuen Presets gibt es noch nicht in Rig Manager, weil sie mit dem jetzigen Release OS 7.5 nicht kompatibel sind. Der Factory Content in Rig Manager ist noch auf Stand 7.5. Sobald es demnächst ein OS 8.0 Release geben wird, wird es auch in Rig Manager einen passenden Factory Content 8.0 geben, der diese neuen Presets enthält.