performance Mode pedal memory

  • Hallo liebe Kemper User,


    Wenn ich im performance Mode beim spielen den chorus aktiviere, dann auf slot 2 gehe zum solo, und dann wieder slot 1 wähle ist der chorus weg. kann man das ändern sodass der kemper die Pedale erinnert wie ich sie gedrückt habe beim spielen in den slots?


    LG Alex

  • Das nervt mich auch. Vor allem: Wenn ich den Chorus direkt am KPA dazuschalte, bleibt er auch beim Wechsel!
    Ich habe das für mich dann so gelöst, das 2 Slots belegt habe und Solo über Morphing steuere.
    Ist manchmal etwas Steptanz - aber den hatte ich mit Stresspedal früher ja auch ;)

  • Danke für eure Antwort, bin auch am überlegen wie ich alles jetzt belege. Ich hoffe Kemper macht einen Button wo mann das selbst bestimmen kann mit oder ohne memory.


    Nervt mich auch habe gerade Stunden im Netzt verbracht anstelle am kemper :)


    Gesund bleiben und rock on oder step dance o8)

    Alex

  • Am RM geht es da wir ja im editor modus sind so sollte es ja auch sein um zu testen. Aber das macbook nimm ich csicher nicht mit .

  • Das Verhalten ist nicht zufällig, sondern folgt dieser Logik: Solange man editiert, bleiben Änderungen erhalten. Wenn man performt, werden Änderungen beim Wechsel zu einem anderen Slot sofort verworfen und beim nächsten Laden erscheint der Slot wieder wie gespeichert.


    Editieren ist, wenn man am Front Panel den Slot wechselt und/oder wenn die Performance gleichzeitig in Rig Manager geöffnet ist. Performen ist, wenn man mit einem Fusspedal (auch MIDI) die Slots wechselt und kein Rig Manager verbunden ist.

  • Herzlichen Dank für deine Erklärung.


    Ich denke es wäre vielleicht leichter für den Musiker wie mich, der nicht viele Sounds braucht, ich habe 3 Grund Sounds & 2 Solo Sounds, in machen Liedern mit Chrorus; Delay, Distortion, etc. dann wieder ohne. Wenn ich jetzt vom B Teil des Songs wieder zurückschalte muss ich alles wieder anschalten bez auschalten (wie ich die die performance eben gespeichert habe). Da denke ich wäre es fein wenn ich am Anfang des Songs meine Tasten mit den effekten on oder off belegen kann (Memory).


    Ich werde nun verschiedene Performances mit verschiedenen Settings machen. bez Morphen.


    Vielleicht liege ich auch als Musiker komplett falsch wie ich das mache.


    Es ist nun Lockdown somit kann ich alles einrichten. macht ja Spass - Bleibt gesund und passt auf euch auf "Live Musik" kommt hoffentlich bald wieder.
    :)

  • Ich schlage vor, bei langem Drücken des jeweiligen Stomps auf der Remote die Lock-Funktion einzuschalten... Die jetzige Funktion (anschalten des Effekts, so lange man drückt) nutze ich persönlich gar nicht und sehe den wirklichen Sinn dahinter auch nicht (für die Masse).