PC stürzt ab bei Verwendung Profiler-Rig Manager über USB-HUB ICY Box IB-AC618

  • Problem (Bild im Anhang): PC stürzt ab beim schliessen von Rig Manager + Profiler verhält sich beim ausschalten ebenfalls seltsam (schaltet nach Verzögerung ohne Shutdown aus).

    D.as passiert nur wenn Profiler über USB-HUB ICY Box IB-AC618 an PC angeschlossen ist. Bei Direktanschluss kein Problem. USB-HUB ist mit separater Stromversorgung. Profiler und RIG-Manager sind auf dem neuesten Soft+Firmwarestand.

    Kann es sein dass es eine inkompatibilät mit USB HUBS gibt?

    Besten Dank und Grüsse

  • Waverider

    Changed the title of the thread from “PC stürzt ab bei Verwendung Profiler-Rig Manager über USB-HUB ICY Box IB-AC618f” to “PC stürzt ab bei Verwendung Profiler-Rig Manager über USB-HUB ICY Box IB-AC618”.
  • Kann es sein dass es eine inkompatibilät mit USB HUBS gibt?

    Ist vorstellbar.

    Hatte auch schon Probleme mit anderen Geräten.

    Wenn es direkt geht warum machst Du das dann nicht?

    Wenn es wegen "Platzproblemen" ist steck halt was anderes um.

    Ich benutze einen Hub von TRUST. Sieht aus wie eine Packung Tobler...ne

    Ist so ein dreieckiges Ding, aktiv, 8 Ports.

    Funktioniert fehlerfrei.

    Ich arbeite allerdings mit einem MAC.

    Grüße

    Peter

  • Also bei mir und meine Mac ist das ähnlich. Kurz zu den getesteten Varianten. Icy, Sitecom und Belkin 4 fach USB Hubs, sowohl mit als auch ohne Netzteil getestet, in allen Fällen erkennt der Rig Manager den Kemper (Toaster) in 90-95% aller Fälle nicht. Und wenn er dann mal erkannt wird hängt sich der Rig Manager recht schnell auf wenn man zu „viel“ fordert... und dabei Freezt dann der Kemper. Ich habe auch schon unterschiedliche USB Kabel in der Konstellation getestet. Auch der Hub in meinem Dell Monitor (USB 3 Hub) tut nix. Mit einem vernünftigen USB Kabel (hier habe ich 0815 Kabel auch getestet, teils erfolglos), klappt es einwandfrei. Muss eben nur direkt an den Mac. USB 2 oder 3 Port ist da dann scheinbar egal. Mit einem Win 10 Laptop habe ich das auch mal getestet, da scheint zwar irgendwie gutmütiger zu sein, also der Sitecom und der Belkin Hub funktionieren, aber auch nur mit angeschlossenem Netzteil. Erklären kann ich mir das nicht so richtig. Naja, aber hier nur meine Erfahrungen zum Thema.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • Danke IngoRockt, daran hab auch schon gedacht, direkt aufs Motherboard. Allerdings hab die Anschlüsse wieder hinten. Wollte eigentlich sowas wie ne USB-Patchbay auf`m Pult um ständig wechselnde Gerät ohne Turnübungen zu stöpseln. Kennt jemand sowas mit direktem Slot-Anschluss?:?::)

  • Danke IngoRockt, daran hab auch schon gedacht, direkt aufs Motherboard. Allerdings hab die Anschlüsse wieder hinten. Wollte eigentlich sowas wie ne USB-Patchbay auf`m Pult um ständig wechselnde Gerät ohne Turnübungen zu stöpseln. Kennt jemand sowas mit direktem Slot-Anschluss?:?::)

    Leg doch einfach 4 Kabel von der Karte auf das Pult. Dann hast du alle Möglichkeiten.