software version ?

  • hallo liebe kemperianer

    ich habe einen powertoaster und den schon ewig nicht mehr benutzt.

    jetzt will ich ein update machen und frage mich wie ich herausfinde welche betriebssystemsversion drauf ist.

    im handbuch hab ich gelesen wenn das vor 1.8.2 ist , muß ich das ja erst installieren.

    kann mir da jemand weiterhelfen bitte.

    cheers

    noppa

  • Hi, drück den „System“ Button und navigiere mit den „Page“ Tasten zur Info-Seite( vorletzte/letzte Seite) dort findest Du Auskunft über die aktuell installierte Release.
    Alles ab Version 1.8 ist problemlos auf die Version 7.3upzudaten. Für die aktuell zum Download verfügbare Version 8.02 wird glaub ich die 7.3 voraus gesetzt?! 6D56C8E4-D051-4839-BE7A-ECD576B15FF1.jpeg


    BG

    VG


    shadow6683

  • Normalerweise kann man direkt zur aktuellen OS Version updaten. Das wäre OS 8.0.2 Release.


    Bei klassischen Modellen (Head, Rack, PowerHead, PowerRack) gibt es zwei Ausnahmen, bei denen Zwischenschritte erforderlich sind:


    1. älter als 1.8.2 => erst 1.8.2 einspielen

    2. zwischen 1.8.2 und 7.3.2 => erst 7.3.2 einspielen


    Das heißt, im ungünstigsten Fall sind zwei Zwischenschritte erforderlich! Die Zwischenversionen findet man hier:


    Older Software Versions


    Beim PROFILER Stage sind keine Zwischenschritte nötig. Da kann man sofort auf die aktuelle Version updaten.

  • vielen dank

    hat alles geklappt , cool ist ja auch das der automatisch dann die neueste version gleich nimmt.

    also irgendwas mit 5. war drauf , dann die 7.32 auf den stick gezogen draufgespielt und auf dem gleichen stick dann die neueste , und die dann auch gleich erkannt und genommen. tipi topi ,und alle meine uralt performances sind genau so noch da.

    fast so wie bei meinem alten fender champ...

    vielen lieben dank

    bleibt gesund

    cheers

    noppa

    p.s.

    gibts eigentlich ein rig manager manual auf duetsch

  • Kann das auch etwas mit dem Display zu tun haben ? Einige Optionen kann ich nicht mehr lesen im Menü, da muss ich raten.. o))