Display Menü ...

  • Das Teil ist 6 Monate alt, Thoman ..
    Und die Händler kannste nicht in die Pflicht nehmen, die testen das, und dann geht es , weil die das nur 1 Stunde testen können. War auch Wochenlang Ruhe , ging. Gestern das erste mal wieder so ne Meldung..
    Support Kemper will irgendwas mit Registrierung ..
    Die Meldung auf dem Display deutet das ja schon an, irgendwelche Daten senden zur Schnittstelle , Probleme...
    Ich werde erst mal da teil auf den neusten Stand bringen (update ) und dann sehe ich noch mal was passiert...
    Aber Forum ist cool, nette Leute...Ganze Technik bei mir letzte Woche gesponnen, wird man ja depressiv. ^---^ .Bis auf meine RME kisten, die laufen jeder zeit in jeder Situation zuverlässig , über Jahre schon..
    Danke ......


  • Und weshalb registrierste Dich nicht?

    Ist doch gut! Dann kann Dir keiner mehr in Zukunft die Kiste mopsen und damit online gehen.

    Machen!

    So viel ich weiß, musst Du auch nicht über Thomann gehen, deren Service ich nach einem Erlebnis übrigens richtig Kacke finde.

  • Und weshalb registrierste Dich nicht?

    Ist doch gut! Dann kann Dir keiner mehr in Zukunft die Kiste mopsen und damit online gehen.

    Machen!

    So viel ich weiß, musst Du auch nicht über Thomann gehen, deren Service ich nach einem Erlebnis übrigens richtig Kacke finde.

    Meinen Kemper habe ich beim Thomann aus dem B-Stock günstiger mit voller Garantie gekauft und ein TOP Gerät ohne Gebrauchtspuren bekommen.Ist halt Glückssache dort. Du bekommst dort Gebrauchtware als Neuware aber auch umgekehrt. Konnte den Kemper ohne Probleme registrieren.Bin zufrieden aber habe auch schon oft was anderes erlebt.

    Kemper Profiler (Toaster) :love:

  • Meinen Kemper habe ich beim Thomann aus dem B-Stock günstiger mit voller Garantie gekauft und ein TOP Gerät ohne Gebrauchtspuren bekommen.Ist halt Glückssache dort. Du bekommst dort Gebrauchtware als Neuware aber auch umgekehrt. Konnte den Kemper ohne Probleme registrieren.Bin zufrieden aber habe auch schon oft was anderes erlebt.

    Bin schon ewig Thomann- Kunde, und einen besseren Service habe ich nirgendwo gefunden.

    Es ist also KEINE Glückssache!

    Wenn mal was nicht rund läuft (und das kann bei den Volumina, die dort bewegt werden, schon mal vorkommen), wird das Problem umgehend behoben.

    Auch ich habe schon einmal ein schon ausgepacktes Gerät bekommen, obwohl ich ein Neugerät bestellt hatte und keinen B- Stock. Das war ein Versehen und ich erhielt einen Preisnachlass.

    Der Satz "Du bekommst dort Gebrauchtware als Neuware und umgekehrt" ist falsch.

  • Bin schon ewig Thomann- Kunde, und einen besseren Service habe ich nirgendwo gefunden.

    Es ist also KEINE Glückssache!

    Wenn mal was nicht rund läuft (und das kann bei den Volumina, die dort bewegt werden, schon mal vorkommen), wird das Problem umgehend behoben.

    Auch ich habe schon einmal ein schon ausgepacktes Gerät bekommen, obwohl ich ein Neugerät bestellt hatte und keinen B- Stock. Das war ein Versehen und ich erhielt einen Preisnachlass.

    Der Satz "Du bekommst dort Gebrauchtware als Neuware und umgekehrt" ist falsch.

    Nein das ist nicht falsch und es ist eine Glückssache.Das sind meine Erfahrungen und bin seit 2014 Kunde.Oder glaubst Du wirklich das alles was retour kommt in dem B-Stock wandert?Ich habe x-fach Waren retourniert weil die nicht neu waren bzw. schon geöffnet, von Gitarren bis Verstärker.

    Deshalb bin ich immer wieder verwundert das B-Stock eigentlich zeitweise die bessere Wahl ist. Kann man auch von anderen Kunden in den Bewertungen lesen.Freue Dich wenn es bei Dir nicht so ist, aber akzeptiere die Meinungen/Erfahrungen anderer.Bleibe aber trotzdem Kunde, denn bei anderen Händlern ist es nicht anders. Gruß Robin

    Kemper Profiler (Toaster) :love:

  • Nein das ist nicht falsch und es ist eine Glückssache.Das sind meine Erfahrungen und bin seit 2014 Kunde.Oder glaubst Du wirklich das alles was retour kommt in dem B-Stock wandert?Ich habe x-fach Waren retourniert weil die nicht neu waren bzw. schon geöffnet, von Gitarren bis Verstärker.

    Deshalb bin ich immer wieder verwundert das B-Stock eigentlich zeitweise die bessere Wahl ist. Kann man auch von anderen Kunden in den Bewertungen lesen.Freue Dich wenn es bei Dir nicht so ist, aber akzeptiere die Meinungen/Erfahrungen anderer.Bleibe aber trotzdem Kunde, denn bei anderen Händlern ist es nicht anders. Gruß Robin

    B-Stock hat nicht mit retour oder schon mal geöffnet zu tun.
    B-Ware ist Ware mit leichten Mängeln,
    Defekte oder Geöffnete Verpackungen sind (Juristisch) kein Mangel.

    Zitat Volker Dineiger , Rechtsanwalt

    Die Hauptpflichten, die sich aus einem Kaufvertrag ergeben sind zum einen die Übergabe einer mangelfreien Ware an den Käufer und die Zahlung des vereinbarten Kaufpreises an den Verkäufer. Hier wirkt sich eine beschädigte Verpackung nicht aus. Auch wenn der Käufer sich aus dem Kaufvertrag lösen will und als Begründung aufführt, die Ware sei mangelhaft, spielt die Verpackung auch erst einmal keine Rolle.


    Voraussetzung für die Mängelgewährleistungsrechte im Kaufrecht ist, dass das Produkt nicht dem vertraglich vereinbarten Verwendungszweck entspricht oder aber sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet. Oder ihre Beschaffenheit nicht dem entspricht, was bei solchen Produkten üblich ist und auch erwartet werden kann. Einfacher ausgedrückt: Solange also die gekaufte Ware diesem Verwendungszweck entspricht und auch entsprechend verwendet werden kann, kommt es auf die Frage der geöffneten oder beschädigten Verpackung nicht an.


    Auch die Definition als "neu" bei einer Kaufsache hat nichts mit der Verpackung zu tun. Für den Begriff "neu" oder gar "fabrikneu" ist nämlich der Zustand des Produkts maßgeblich und nicht der der Verpackung. Die Frage der Verpackung kann aber sehr wohl eine Rolle spielen bei der Beurteilung der juristischen Nebenpflichten, die sich aus einem Kaufvertrag ergeben können.

    Be the force with you ;)

  • Also mein Kemper war um einiges günstiger weil B-Stock und hatte keinerlei Mängel.Das selbe hatte ich auch bei ner Gitarre aus dem B-Stock.

    Schau mir alles ganz genau an und da gibt es nichts zu bemängeln, nicht der kleinste Kratzer oder sonst was.Ich denke man nimmt es nicht so genau mit der Kontrolle was ja, in meinem Fall, gut ist. ;) Ich möchte Thomann in keiner weise schlecht machen, bin ja selbst Kunde dort.Es geht halt mit der Money Back Garantie gar nicht anders.Du kannst Dir 5 Gitarren bestellen und nach testen eine behalten.Was dann genau mit den vier Rückläufern passiert kann ich nicht sagen. .....Aktuell, hab mir lokal (nicht Thomann) ne Fender HSS Strat bestellt und heute ne SSS im HSS Karton bekommen.Ich bin schon kummer gewöhnt. :) Gruß Robin

    Kemper Profiler (Toaster) :love:

  • Mein Problem mit Thomann war, dass ich mir ein Tremolo (Babiz, nicht ganz billig) bestellen wollte.

    Was an Maßinformationen von Thomann kam war dürftig. Ich habe dann angeboten, meine Gitarre hinzusenden um am Objekt zu gucken ob es passt. Im passenden Fall dann gleich einen Einbau mitzuzahlen und alle anfallenden Kosten zu übernehmen. Eine Werkstatt haben die ja.

    Das Gitarrenmodell gab/gibt es auch bei Thomann. Habe es allerdings in Asien für extrem günstig gekauft.

    Die Trulla, die mich da beriet fand ich ziemlich pampig und unkooperativ, weil es nicht nur nach 08/15 und reinen Abverkauf ging.

    Nun gut, wenn man jemanden nicht bedienen möchte bei der Modifikation einer Gitarre, die man selber nicht verkauft hat, ist das zwar legitim, aber dann sollte man den Werkstattservice gar nicht erst anbieten. Wenn man es zusätzlich nicht schafft eine brauchbare, bemaßte technische Zeichnung zum Angebot zu liefern, ist das dürftig.

    Wenn der Kunde aber sagt, dass er trotz der o.a. fehlenden Infos die angebotenen und benötigten Werkstatt-Services bezahlen will, ist das schon etwas seltsam, um es vorsichtig auszudrücken.

    Wenn man dann aber zusätzlich gesagt bekommt, obwohl man die korrekten Maße der Gitarre dort schon via Mail hingesendet hat: "...Also wir senden Ihnen das teure Tremolo zu. Da müssen sie eben selber schauen. Wenn es passt, gehen sie zu ihrem lokalen Gitarrenbauer und lassen es sich einbauen. Passt es nicht, machen sie sich eben die Mühe und packen es wieder ein und senden an uns zurück. Entscheiden Sie sich jetzt!", dann ist da für mich grenzwertig die Hürde der Unverschämtheit überschritten. Auch mein Hinweis (bei dem sie nachschaute) auf meine Umsätze bei denen, ließ kein Umdenken zu. Da fehlten wohl noch 3 Custom-Shop Einkäufe.
    Das alles hatte aber auch sein Gutes. Babiz dort nicht gekauft, sondern beim lokalen Gitarrenbauer, der den Block noch zufeilte und einbaute. Das ist so anständig geworden, dass ich demnächst schon den 3. Auftrag mit Pickup ihm geben werde. Der ist zwar etwas munkunkelig und speziell, macht das aber alles klasse.


    Sorry dass ich den Thread etwas gekapert habe... ;)

  • nun ja... hoffe Ende gut... Rückmeldung..

    War die ganze Zeit mit Kemper Support aktiv, am Ende haben Sie mich "rausgeworfen " , können mir nicht helfen, bei solch sporadisch auftretenden Fehler, eigentlich verständlich , aber haben sich Mühe gegeben.
    Ich also Thomann Support , und gleichzeitig kam neue Beta rein für Bios .. Thomann wollte Gerät auch kontrollieren, jedoch nachdem Ich die Beta rauf habe, kam noch einmal eine Meldung in dieser Richtung, und dann bis heute nichts mehr. Läuft , so das ich bei Thomann das absagen konnte .
    thx für die Hilfe hier, das hilft schon ungemein , wenn die Technik einen zur Verzweiflung bringt .. ;)

  • Bin schon ewig Thomann- Kunde, und einen besseren Service habe ich nirgendwo gefunden.

    Es ist also KEINE Glückssache!

    Wenn mal was nicht rund läuft (und das kann bei den Volumina, die dort bewegt werden, schon mal vorkommen), wird das Problem umgehend behoben.

    Auch ich habe schon einmal ein schon ausgepacktes Gerät bekommen, obwohl ich ein Neugerät bestellt hatte und keinen B- Stock. Das war ein Versehen und ich erhielt einen Preisnachlass.

    Der Satz "Du bekommst dort Gebrauchtware als Neuware und umgekehrt" ist falsch.

    Nun ja, Du kannst zb keine Bewertungen abgeben oder Erfahrungen dazu schreiben bei gekauften B Stock...Geräten.
    Ich habe das auch moniert an der Hotline, aber mir war klar, das eine Tel Hotline hier nichts ausrichten kann..
    Jedenfalls sehe ich das als Unfair an bei Thomann, aber was ist heute schon fiar o))
    Ansonsten aber habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht bei Thomann , nett und kompetent ...
    Einzige wirkliche negative Erfahrung, war damals kauf ElevenRack von Avid, deren Lizenzbestimmungen, ich hatte auch noch keine Erfahrung damals auf dem Gebiet. Da war ich echt sauer. Dafür dann aber konsequent nur noch kauf von Hersteller von Geräten ohne DRM , und auch einer der Gründe warum ich zu Kemper gewechselt bin .
    Aber nun RME und Kemper , Software von Image Line, deren Lizenzen wirklich auch Fair sind, ich bin völlig zufrieden.
    Auch wenn viele meinen, " Image Line" Spielwiese für Techno-Jüngerer, es stimmt heute so nicht mehr .