Kemper Profiler updatet nicht

  • Hallo ihr lieben,


    Ich möchte dieses Wochenende den Kemper Profiler von unserem Bassist mal etwas aufräumen und neue Rigs via Rig Manager bearbeiten. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, und zwar:

    -Kemper mit meinem PC verbunden

    -Rig Manager geöffnet und mir wird gesagt, dass der Profiler ein Update braucht und der Rig Manager sich darum "Kümmert"

    -Ich drücke auf Ok

    -Und es passiert einfach nicht.


    Gut, dann mache ich es halt via USB Stick

    -Neuste Update über die Kemper Homepage runtergeladen

    -USB Stick vorher in den Kemper gesteckt

    -USB Stick wieder raus gezogen

    -BIN Datein in den Update Ordner gezogen

    -USB Stick in den Kemper gesteckt

    -Und es passiert wieder nichts. (USB Stick wird erkannt und kann auch Rigs mit dem USB Stick Importieren)


    Habe den Profiler auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe die gleichen Probleme wie oben.

    Der Kemper ist jetzt Ca seit 2 Jahren im Besitz und es wurde noch nie ein Update gemacht.

    Maintenance Module: Release: 5.4.1.13203 [007DA592]


    Kann mir eventuell jemand erklären, was ich tuen kann, damit ich den Profiler updaten kann?:/

    Liebe Grüße Marco

  • Hallo Marco,

    bitte die Release-Notes und Hinweise von Kemper zum Update lesen. Du benötigst einen Zwischenschritt über die Version 7.3.2 um auf die neueste Version zu kommen. Es sei denn es wäre die Stage-Variante, aber den gibt es noch keine 2 Jahre :)


    Am sichersten wird der Weg über den USB Stick sein, da der RigManager zu den jeweils verwendeten Firmwares passen muss. Also: Erst per Stick auf 7.3.2, dann auf 8.x, dann RigManager neu, dann glücklich...

  • Hallo zusammen, ich habe heute versucht, von OS 7.3.2 auf 8.0.5 hochzurüsten.
    Hat per RM nicht geklappt, also wieder per USB versucht.
    Das ist aber nicht gelungen, der Kemper beginnt das Update einfach nicht.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass das letzte Update als ZIP-Datei runtergeladen wurde, diesmal als .bin.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, die kaos.bin steht bzw. stand im root Verzeichnis.
    Ich nutze immer denselben USB-Stick für das jewilige Update und die kaos.bin ist noch die vom Mai letzten Jahres.
    Hat alles nichts genutzt....
    Ich habe den Stick noch einmal neu formatieren lassen vom KPA, die zip mit dem OS neu runtergeladen und die Dateien in die richtigen Ordner geschoben und..... nun geht es.
    Der Anruf bei der Support Hotline war auch hilfreich... ;)
    VG und Dank nochmals!

    Edited once, last by MinasP ().

  • Habe genau das Problem, wie oben beschrieben (siehe unten), aber mit dem Stage nachdem ich neuen Rig Manager runtergeladen habe. Hier soll es eigentlich ohne Zwischenschritte und Stick gehen. Habe es auch mit Stick versucht, geht aber gar nix. Habe ebenfalls alte Version im Profiler , auch noch Beta -

    Public Beta 7.1.8.15580B.


    -Kemper mit meinem PC verbunden

    -Rig Manager geöffnet und mir wird gesagt, dass der Profiler ein Update braucht und der Rig Manager sich darum "Kümmert"

    -Ich drücke auf Ok

    -Und es passiert einfach nicht.


    Gut, dann mache ich es halt via USB Stick

    -Neuste Update über die Kemper Homepage runtergeladen

    -USB Stick vorher in den Kemper gesteckt

    -USB Stick wieder raus gezogen

    -BIN Datein in den Update Ordner gezogen

    -USB Stick in den Kemper gesteckt

    -Und es passiert wieder nichts. (USB Stick wird erkannt und kann auch Rigs mit dem USB Stick Importieren)


    Bin gerade recht verzweifelt. Kann jemand helfen?

  • Ja genau, ich hatte übersehen, dass bei der Stage dieser Zwischenschritt nicht nötig ist. Deshalb hab ich meinen ersten Post "gelöscht". Die Version 7.3.2 ist deshalb NUR für "Classical Profiler" (Head / Rack) verfügbar, nicht für die Stage.


    Vermutlich bist du auch darauf reingefallen und hast 7.3.2 versucht. Die Stage erkennt "das is nich für mich" und macht deshalb nix.