Bestimmte unschöne Frequenz kann durch EQ nicht eliminiert werden

  • Hallo Zusammen,

    in einiger meinier Rigs habe ich bei den höheren Seiten (g-b-e) ein unschönes "gurgeln/pfeifen".

    Es hört sich ein wenig an, als hätte ich ein Wah aktiviert oder würde die Saiten mit dem Daumen zu pfeifen bringen.

    Dies ist bei vielen meiner Rigs auch mit unsterschiedlichen Gitarren (Gibson LP, EVH)

    Ich habe es schon mit den verschiedenen EQs versucht, aber irgendwie kriege ich dies nicht raus.

    Hätte von Euch jemand einen Tip?

  • Hi,

    so... habe mal alle Tips probiert

    - presence runter

    - Pure cab

    - Cabinet high shift runter


    leider kein Erfolg

    Werde mal noch verschiedene Cabs probieren, ansonsten halt damit leben müssen...


    Danke für Eure Rückmeldungen

  • Da der PROFILER an sich keinen Eigen- oder Signature-Sound hat, liegt es entweder an den verwendeten Profilen, an davor/dahinter geschalteter Hardware (Gates oder auch immer gerne Tuner - die haben schon oft Ärger gemacht).

    Mit guten Kopfhörern mal direkt (!) aus dem HEADPHONE Ausgang des PROFILER anspielen - taucht das dann immer noch auf?