Wie Lautstärke bei Solo anheben?

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mal eine Frage ins Forum "werfen".


    Ich nutze für Solo gerne die Morph-Funktion, indem ich für den Morph das Gain erhöhe (manchmal etwas die Mitten) und in den Stompbereich

    einen Pure-Booster setze.

    Leider erhögt sich die Lautstärke nur unwesentlich, selbst wenn ich den Pure-Booster auf +3 stelle.

    (die Lautstärke des Rig lässt sich ja über Morph nicht steuern)

    Habe ich hier einen Denkfehler, oder muss ich den Pure-Booster in den Effekt-Bereich legen?


    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen

    tisi

  • Hallo,

    vielen Dank, ich werde das heute nochmal probieren - ich konnte definitiv die Lautstärke nicht morphen - weder über das Pedal, den Kemper oder über den Rig Manager.

    Habe dafür gestern beim Drücken auf den Morph Button folgendes Erlebnis....

    Es kam eine Fehlermeldung und ich musste neu starten. Habe das Spiel 2x gemacht und mich dann doch lieber für den Weihnachtsfilm entschieden....

    Viele Grüße

  • beim Drücken auf den Morph Button folgendes Erlebnis....

    Es kam eine Fehlermeldung

    Unbedingt an den Kemper Support melden.

    ich konnte definitiv die Lautstärke nicht morphen

    Über den RigManager: unter Windows hält man die CTRL-Taste und verändert den Wert, z.B. das Volume für den Amp oder den Gain.

  • Unbedingt an den Kemper Support melden.

    Über den RigManager: unter Windows hält man die CTRL-Taste und verändert den Wert, z.B. das Volume für den Amp oder den Gain.

    Habe ich gemacht, genauso wie über das Pedal und am Kemper direkt - leider hat keine Möglichkeit funktioniert.


    Ich habe das Gerät neu gestartet, nun kann ich über den Kemper direkt wieder Morphs einrichten - ob das Problem von gestern mit dem Fehlerhinweis zusammenhängt, kann ich nicht sagen - ich krieg nur immer die Krätze (gerade wenn noch Abstürze dazukommen) weil ich das Teil ja auch live einsetzen möchte und ich nicht immer meinen 33kg Engl-Amp als Backup dabeihaben möchte...

  • ich krieg nur immer die Krätze (gerade wenn noch Abstürze dazukommen) weil ich das Teil ja auch live einsetzen möchte

    bevor du live gehst, machst du doch deine Performances fix und fertig und fummelst vor Ort nicht mehr daran herum. Dann wirst du auch keine Abstürze haben.

  • Warum benutzt du nicht einfach den Pure Booster ohne morphen? Ich habe ihn in Slot "X" zu liegen und gelockt, damit er in allen Sounds verfügbar ist und das Boost-Volume auf +4 gesetzt. Funzt bei mir prima!