Welches Cabinet am Master Out für die PA bei Blues + Classic-Rock

  • Hallo Kemperfreunde


    ich nutze meinen Kemper noch immer sehr gerne und möchte ihn in Zukunft auch häufiger im Proberaum einsetzen.

    Für meinen eigenen Sound nutze ich an der Powered-Variante eine 1x12 oder 2x12, seit neustem habe ich noch einen Kone.
    Ob mir der besser gefällt als die 1x12 Box? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe leider keinen direkten AB Vergleich machen können.

    Der Speaker ist in ein Hughes&Kettner Box eingebaut, das hat mir auf jeden Fall schon mal besser gefallen als im Original Kone Gehäuse, da konnte ich auch einen AB Vergleich machen.


    Das ist soweit aber nicht meine Frage sondern eher eine Nebeninfomation.


    Jetzt zum eigentlichen Thema:

    Wenn ich auf der Bühne stehe habe ich leider kein geschultes Ohr, welche Cabinet am Masterout gut im Mix klingt.

    Meist ist auch durch Aufbau und Soundcheck keinerlei Zeit das ich mich mit einer solchen Frage entsprechend beschäftigen könnte.

    Gibt es da einen Allround-Tipp im Bereich Blues + Classic Rock?

    Wie befasse ich mich am besten mit dem Thema bzw. wie macht ihr das in der Praxis?


    Viele Grüße, Carli