Powerhead mit Endstufe an Röhrenamp im FX nutzen

  • Hallo,


    ich würde gern den Kemper für Hall und Delay an meinem Marshall an dem seriellen Effektweg nutzen. Spricht da was dagegen? Mein Signalweg wäre:


    Input Marshall =>Marshall FX out=>Kemper Return Input=>Kemper Direct out/SEND=Marshall FX Return.


    Im Rig würde ich natürlich den Amp und die Cab abschalten und einen Loop einsetzen. Der Marshall hat nur einen seriellen Effektweg. Das bedeutet, das komplette Signal der Vorstufe des Mars geht in den Kemper. Geht das? Wo stell ich dann beim Kemper den Input und den Outputlevel ein? Ach ja noch was würde mich interessieren. Was für Kabel verwende ich da am besten. Normale Gitarrenkabel, Patchkabel, oder was eignet sich da am besten?


    Spricht da was dagegen? Hat damit jemand Erfahrung?


    Gruß


    Armin

  • Hallo Armin,


    im Grunde ist alles erlaubt was einem gefällt. :)
    Dein vorgeschlagenr Signalweg ist eine gängige Variante (es gibt noch mehere, wie z.B. die 4 Kabel methode. Die kennen bestimmt alle Boss beitzer).

    Ob ein Patch- oder Gitarrenkabel, sollte eigentlich egal sein. Hängt davon ab, wie weit dein Kemper vom AMP entfernt ist. Es sollte nur nicht das billigte Kabel sein, da die meist nicht lange halten und schlecht Abgeschirmt sind.

    Zum Thema Input/Output Level müsste ich selbst nachschauen. Aber es gibt irgend wo im Menue die Einstellungen. Einfach mal unter dem Input und Output Butten schauen, bzw Patchlevel.


    Gruß

  • ich habe das jetzt alles mal verkabelt und es funktioniert. Der Sound ist der Hammer. Ein Thema habe ich jetzt noch. Der Looper funktioniert nicht. Geht das nicht mit der oben beschriebenen Verkabelung, oder habe ich einen Denkfehler?