Volumen - Expression-Pedale am Remote

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht bzgl. Midi-Pedal für einen Kemper-Rack.


    Nun habe ich "zugeschlagen" und mir einen Remote geleistet. Hierfür überlege ich noch welche

    Pedale (Volumen+Expression) ich mir anschaffen werde.


    Es gibt ja gebraucht einiges, allerdings gibt es hier so viele unterschiedliche Pedale, dass man schell den Überblick verliert bzw. nicht sicher ist, ob das jeweilige

    Pedal auch für den Kemper geeignet ist.

    Im "grossen Handbuch" steht leider auch nichts über Anforderungen an die Pedale.

    Meine Präferenz gilt den Boss-Pedalen, da ich schon einige Geräte von diesem Hersteller hatte und diese m.E. sehr robust und zuverlässig sind.


    • Meine erste Wahl war bisher das Boss FV500H, bis ich das Teil live gesehen habe -> das Ding ist riesig und ich möchte die Remote +2 Pedale in einem Koffer unterbringen
    • Das Boss FV50 ist kleiner (fast ein bisschen zu klein) gibts mit hoher impendanz und niedriger Imendanz -> Funktionieren beide Pedale am Kemper oder benötigt man z.B. Volume andere Impendanzen als für das Morphing-Pedal?
    • Weiter gibts von Boss noch das BOSS EV-30, welches explizit als Expression Pedal beworben wird - sollte man dieses für beide Zwecke nehmen?
    • Das EV-5 wäre von der Größe optimal - aber passt das an die Remote?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Rückmeldungen:thumbup:

    Tisi

    Edited once, last by tisi31 ().

  • Da ist guter Rat teuer. Ich habe die Mission Engineering Pedale EP1. Als Wah klasse (wie ein Cry Baby), als Volumen-Pedal eher mäßig.
    Das Boss FV500 hatte ich auch mal, ist zwar super robust, aber gibt kein gutes Gefühl, da der Regelweg touch2much ist.


    Ich habe zwei Mal das gleiche Pedal, damit ich nicht vom Pedalweg her Probleme bekomme und ein einheitlichen Regelweg habe. Ich hoffe noch darauf, dass Kemper den Pedalweg irgendwann für eine individuelle Einstellung des Regelwegs frei gibt. Hatte mein TC G-Force auch und war echt klasse.

  • Zu dem Thema habe ich vor einiger Zeit auch mal einen Thread aufgemacht.


    Mein aktuelles Ergebnis: 1x Boss FV500 und ein altes Wah, zum Expressionpedal umgebaut. Demnächst folgt aber wohl doch ein Mission Engineering... oder ich baue mir ein chices VOX Wah (Verchromt) um, wobei ich auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einer kleineren Lösung bin. Hier wären Tipps auch super... ein Mini Wah kaufen und umbauen ist hier leider unrentabel.


    Hier mal der alte Thread, falls es jemanden interessiert:


    Welches Expression Pedal, Mission Engineering...?


    Und im großen und Ganzen kann ich nur zustimme , mit den Bekannten Namen und Modellen kann man nicht viel falsch machen. Vieles ist dann am Ende Geschmacksache, passt der Look, die Größe, der Regelweg usw.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue

  • Was das Boss FV50 angeht würde es mich auch mal interessieren was es genau mit der Impedanz auf sich hat und wie sich das am Kemper bemerkbar macht.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue