seltsames Verhalten beim speichern einer Performance

  • Hallo,


    ich beobachte seit einiger Zeit dieses Verhalten.


    Speichere ich eine Performance auf #1, erscheint auf Platz #2 eine Kopie von #1.

    Umgekehrt das Selbe, speichere ich auf #2 ist eine Kopie davon auf #1.

    Selbst wenn ich #1 und #2 zuvor initialisiere und danach den Speicher neu belege, kommt es vor.

    Beobachtet bis jetzt nur bei diesen beiden Speicherplätzen.

    Dachte im letzten Jahr, ist wohl eine Fehler, der bald behoben wird.

    Ist einige Versionen später immer noch so.

    Ich habe zwei Profiler, das Problem besteht auf beiden Geräten.


    Jemand ähnliche Probleme oder direkt eine Lösung?

  • Moin!


    Editierst du über den Profiler selbst oder über den Editor? Der Editor ist, was den Performance-Mode angeht, etwas Fehler behaftet. Zumindest war das bis vor gut einem Jahr so. Seither nutze ich den Editor lediglich zum rum probieren. Zum letztendlichen speichern nutze ich den Profiler.

    Gruß

  • Ich verwende den Editor auch. Ist aber mit dem Speichern so eine Sache. Manchmal bekommt der Editor Änderungen nicht mit. Vor allem nach einem Profiling, erscheint das neue Profil doppelt im Editor, nicht aber im Profiler.
    Erst nach einem Programm Neustart zeigt er es korrekt an.


    Mein Problem ist aber auch ohne Editor vorhanden.

  • Hallo,

    ich habe ähnliche Probleme, gerade mit dem Editor (ist einfach bequemer zu editieren).

    Habe auch oft das Problem, dass mir Performances überschrieben oder falsch gespeichert werden,

    was mich manchmal maßlos ärgert, da es Zeit kostet bis die ursprünglichen Einstellungen wieder passen.


    Ich mache daher sehr oft Backups - ist aber auch nicht Sinn der Sache, mittlerweile müsste der Editor meines

    Erachtens schon etwas besser funktionieren.

    Grüße Tisi

  • ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich genau dasselbe Problem habe. Und es ist egal, ob ich über den Rig Manager oder am Kemper selbst speichere, er "überschreibt" einfach Performance #2 durch Performance #3, obwohl ich in #3 bin und da was ändern wollte.

    Jetzt ist Perf. #2 komplett weg.

    Ich habe die neueste Software drauf. Das kann doch nicht sein.

    Habt ihr schon eine Lösung gefunden/erhalten?

    Grüße

    Marco

  • Hallo Leute,

    ohne das Problem jetzt bei mir selber nachvollzogen zu haben, nur so in die Runde geworfen:
    Ihr habt auch alle die neueste KAOS-Version (8.7.3.36999) installiert? Ich meine mich nämlich erinnern zu können, das dieser Fehler schon mal Gegenstand eines Bugfixes war...

    VG Stefan

  • Ihr müsst mal genauer beschreiben, was Ihr macht.


    Einfachster Fall ohne Rig Manager: Wenn man am Gerät eine Performance lädt z. B. 3, was bedeutet, man befindet sich im Performance Modus, diese editiert und dann STORE drückt, erscheint der Bildschirm, auf dem man die Destination einstellen kann. Vorgeschlagen wird die aktuelle Performance 3. Aber wenn man hier verstellt auf 2, wird Performance 2 überschrieben. Ich habe noch nie gesehen, dass man hier Performance n auswählt und Performance m überschrieben wird.


    Wenn man dasselbe mit Rig Manager macht - das heißt PROFILER ist verbunden und steht im Performance Mode - man lädt eine Performance 3 in MyProfiler per Doppelklick, die ist auch im Gerät geladen und im Display zu sehen - jetzt editiert man diese, die Zeile in der Rig Manager Liste wird rot, im Display erscheint ein "E", unten im Editor erscheint ein Button "Replace Performance in #3". Wenn man da drauf drückt, wird bei mir auch Performance 3 überschrieben.