Hilfe, Welche Profiles (Studio oder Merged)

  • Hallo,

    ich hab hier ewig nichts geschrieben und lese immer nur mit, nun hab ich aber mal eine Frage.

    Ich habe das RACK (powered) und meine Marshall 4x12 wobei ich die Kemper Kones eingebaut habe.
    Beim Output ist jetzt Kemper Kones gewählt!

    Bzw wenn ich die im Kemper vorhandenen Box Simulationen zb V30 nicht nutzen will. (Monitor cap off, ausgeschalten ist)

    Welche Profiles nehme ich Studio oder Merged um den identischsten Sound zu bekommen ?
    lg

    Gerald

  • Wenn Monitor Cabinet Off Disabled ist hast du keinen Imprint bei Enabled die gewählte Speakersimulation. Du must dir mal das Outputmenü im Rigmanager ansehen und einarbeiten. Ideal ist es so groß aufzuziehen das alle Parameter sichtbar sind. Parallel dazu das Manual ab Seite 100 öffnen.

    Das Outputmenü ist ein umfangreicher Mixer der sich hier nicht mit 3 Zeilen erklärt. Der relevante Signalweg ist der Monitor Output in deinem Fall. Bildschirmfoto 2021-03-22 um 19.43.39.png

    zuviel thread macht blead

  • Danke dir das Output Menü ist mir bekannt. Auch wenn es aufgezogen übersichtlicher ist. Kemper kones ist aktiviert bei mir, die imprints deaktiviert.
    Mit welchen Profiles bekomm ich den realeren Sound Studio oder merged. ? Das ist die Frage.


    Sorry falls ich mich blöd formuliert habe.

  • Danke dir das Output Menü ist mir bekannt. Auch wenn es aufgezogen übersichtlicher ist. Kemper kones ist aktiviert bei mir, die imprints deaktiviert.
    Mit welchen Profiles bekomm ich den realeren Sound Studio oder merged. ? Das ist die Frage.


    Sorry falls ich mich blöd formuliert habe.

    Da du ja im Profile die Amp-Sektion von der Cab- Sektion nicht trennen willst, ist es völlig egal, ob du Studio- oder Merged- Profile benutzt.

    Würdest du trennen wollen (und die Imprints benutzen) wären Merged- Profile tatsächlich etwas authentischer (wegen akkuraterer Trennung von Amp/Cab).

    Das heißt trotzdem nicht, dass diese dann besser klingen müssen, da der CabDriver- Algorithmus (der die Trennung automatisiert) einen Super-Job macht.

  • Danke für deine Antwort. ☺️ Ich empfinde manche meiner Profile ohne Imprints Klingen besser (druckvoller) als mit einer der verfügbarer Imprints (Vl ist aber auch die gewünschte Box nicht dabei mit der es abgenommen wurde)