REVERB global auf Raumsituationen einstellen

  • Hi und hallo!

    Habe jetzt meinen Reverb für meine eigene Raumsituation eingestellt.

    Bin mir aber nicht sicher, ob das live auch noch gut klingt.....wahrscheinlich zuviel des Guten.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Reverb global an die Räumlichkeit anzupassen?


    Eine Idee wäre ja zu sagen: Reverb neu anlegen - nach Geschmack verringern und per "LOCK" Taster auf alle Rigs wirken lassen...... Richtig :?:

  • Ja, wenn man das REV Modul mit dem LOCK-Taster sperrt, hat man praktisch ein globales Reverb. Das passt man einmal an und es wirkt sich auf alle Rigs entsprechend aus.


    Hinweis: Locking ist für Browser Modus und Performance Modus getrennt.


    Vielleicht probierst Du auch mal Space in der Output Section aus. Der Effekt ist von Hause aus global. Ist aber eher für Kopfhörerbetrieb konzipiert.